1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Also das HD+ kann mir auch gestohlen bleiben, die privaten werden noch sehen wohin die reise geht.
    Anstatt auf normale Ci Module zusetzten, muß man sich ja kräftig abschotten.
    Aber die Musikindustrie mußte ja auch erst lernen das man durch DRM weniger Kunden bekommt.
    Die privaten und Filmindustrie werden das auch noch verstehen.

    Gruß
    Maik
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Bestell ich mir in den USA bei DirecTV o.ä. HDTV, bezahl ich $10-$20 für Dutzende von TV Sendern... und in D €4.50 für 5-10 Sender? Holla...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Aber nur 5% der Speisekarte, der Rest ist dann der gleiche Fraß wie beim Hamburger Laden (SD skaliert), nur auf Porzellan serviert... :D

    Juergen
     
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich


    die Köche im Sterne lokal haben die Semmeln ausm Burger Laden aber evtl abgewischt und neues Sesam drüber getsreut (hochskaliert)
     
  5. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Du hast doch Internet, oder? Also enweder googeln oder hier für orange und hier für blau. Ideologisch liegen die beiden rechts bzw. gaaanz rechts :(
    Kein Wunder, ist doch orange aus blau hervorgegangen.

    Zurück zum Thema:
    Zum Glück haben wir ja die Möglichkeit auf andere Sender auszuweichen. Jedoch fürchte ich, sollte sich CI+ aus welchen kranken Gründen auch immer durchsetzen, könnten andere auch auf den Geschmack kommen. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2009
  6. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Sehe ich genauso.Lasse mir doch hier nicht vorschreiben,wen ich wähle.
    Und evt.sollte man mal über das TV hinaus schauen.Als wäre das ein Grund eine Partei zu wählen oder nicht!:mad:
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    ihr könnt doch alle wählen was ihr wollt. vor der wahl wird euch doch von jeder partei das paradies versprochen. nach der wahl gehts nur um euer bestes. euer einkommen das gerecht auf alle mitglieder des politsystems verteilt wird. :D

    aber nun zurück zum thema. hd + nein danke. wird von mir im freundeskreis nicht weiterempfohlen.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Die haben auch einiges mehr an Budget, was Du und andere durch Gebühren finanzieren. Dann ist es leicht analog, digital SD und nun auch digital HD auszustrahlen.

    Österreich ist in Sachen TV (genauso wie bei Radio) immer ein schlechtes Vorbild...und ja, gerade durch die Politik. Aber ich finde, genau diese sollten wir hier mal raus lassen.

    Egal welcher HD-Sender: zahlen tun wir den Müll doch eh. Bei den Öffis (wie oben schon beschrieben) sind es die Rundfunkgebühren.

    Warum soll es wohl eine Gebühr kosten?! Ganz einfach: Die Privaten sind in einer Zwickmühle. Zum einen greift die Wirtschaftskrise. Zum anderen müssen sie innovativ sein, können aber auf die Analogausstrahlung immer noch nicht verzichten. Ein Transponder kostet im Schnitt 7 Millionen Euro im Jahr. Für jeden analogen Sender zahlt die RTLgroup (z.B.) also die 7 Millionen Euro. Dann gibt es noch drei digitale Transponder wo sämtliche SD-Sender (inkl. der Regios) ausgestrahlt werden. Zusätzlich dazu brauchen sie jetzt noch einen damit Leute wie die hier im Forum in Genuß von HDTV kommen. Aber nur weil das Bild schärfer ist heißt es nicht, daß die Sender mehr Geld von ihren Werbekunden verlangen können.

    Keiner ist bereit für irgendwas Geld auszugeben. Alles muß ihm nachgeschmissen werden. Nur wenn die Sender das machen würden, gäbe es bald gar kein TV mehr.

    Eine Berechtigung zum Aufregen habt Ihr dann, wenn es kein AnalogTV mehr gibt. Denn dann wären die Zusatzgebühren wirklich hinfällig und nicht mehr zu rechtfertigen.

    Stimmt doch. Ich kann es mir aussuchen und entscheide mich für digitales SD. Für mich und meine Röhre reicht das massig. Der Rest kommt von ganz allein.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Was mich daran ärgert, ist das auf RTL House u. csi laufen. Das ist der einzigste grund warum RTL noch in meiner senderliste habe.
    Ich würde für die beiden Serien auch extra Zahlen, aber nur wenn keine Werbung läuft und ich selbst über mein receiver verfügen kann!!!!

    Beides sieht rtl nicht vor, im dem sinne hoffe ich das bald die beiden Serien auf BD kommen.

    Aber schon nicht schlecht RTL läst sich dafür von uns bezahlen damit sie noch mehr werberträge erziehlen können. Bei immer schlechteren Programm!!

    P.s. Noch nerviger als Werbung sind die blöden Gewinnspielfragen!!!
     
  10. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich


    Und was wäre so schlimm daran?

    Der trash denn die Privaten überwiegend senden braucht man nicht zwingend!!


    Es gibt einfach zu viele Sender. Und es wird immer "TV" geben, nur nicht so viele Sender.

    Wenn man Österreich schaut (das Programm kennst du ja) üßtegeht es doch auch ohne massig Sender!!!

    Wenn ich wählen könnte/müßte würde ich ORF 1 wählen!!!