1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Die Prognose von johannes9999 ist zwar richtig, hier aber im falschen Thread. :rolleyes:

    Da hat Nelli recht ! :)
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Das DF immer noch nicht vom Boykott berichtet ist schon merkwürdig:rolleyes:

    Ich weiß wirklich nicht was Astra und Co. sich dabei denkt.So wichtig wird Ottonormal das ganze nicht finden und "die Hürden" auf sich nehmen.Die Freaks lehnen es sowieso ab....
    Das scheint ein teures Grab zu werden und wenn sich die Politik einmischt wird DF vielleicht ja mal kritisch berichten:p
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Es ist ja nicht auszuhalten wie der Bürger hier vera….t wird. Vor ca. 4 Jahren, als ich mein TV gekauft habe war HD-Ready Standard und man dachte, man wäre für die Zukunft gewappnet. Kurze Zeit später erfuhr man dann, daß HD-TV nur mit Full HD funktioniert. Also, neuen Fernseher kaufen (natürlich 24P ggf. mit DVB-C Tuner) für die 1,5 HD Sender im Kabel oder einen schönen neuen HD Receiver. Doch bevor die grosse HD Offensive startet kann man nun den neuen Receiver oder aber auch den Fernseher schon wieder in die Tonne kloppen.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Glaubst Du, es handelt sich um Wohlfahrtsunternehmen? Es geht nur um eines: Geld. Und selbstverständlich werden Astra und Co im Verbund mit interessierten Mitstreitern so lange weiter bohren, bis sie ihr Ziel erreicht haben. Kohle für jeden SAT-Anschluss, analog zum Kabel. Das mag noch viele Jahre dauern. Aber es wird kommen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    ... richtig, denn die entavio GmbH gibt es nicht mehr. Das Unternehmen hat seinen Namen geändert und firmiert aktuell unter dem Namen "HD PLUS GmbH" ...
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Wenn das stimmt, was ich in einer Zeitschrift gelesen habe, dann kommt das für mich NIE in Frage

    Angeblich wollen die Sender soviel durchsetzen, das man total bevormundet wird:

    - keine Aufnahme möglich -> Der Sender gibts vor
    - Aufnahme wird nach 7 Tagen automatisch von der heimischen HDD gelöscht

    Und dafür noch Geld bezahlen???

    Ganz zu schweigen davon, daß ich nicht Geld bezahlen würde, wenn in allen Serien/Filmen riesige Werbebilder-/filmchen eingeblendet werden, groß und störend.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Genau,und der zuschauer wird in irgendwelche Tauschbörsen getrieben!

    Sehr intelligent!

    Es ist beschämend was dies ganzen Möchtegern manager abliefern!
    Man sollte sich vielleicht erstmal darum kümmern das der kunde das was er bezahlt auch nutzen kann!

    Vorhin BSG geguckt,und plötzlich ist mir aufgefallen das dieser Billig router mal wieder abgeraucht ist,naja war gott sei dank ne Wiederholung!

    Wunderts ich jemand das die leute da doch lieber sich die inahlte aus der tasuchbösre zeiehn,wo sie ohne zu bezahlen mehr bekommen,als gegen geld?

    Qualität ist gratis,um den schrott zu bezahlen gibt es Kredikarten!
    oder wie ging der Spruch noch gleich?
     
  8. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Orange ist in Deutschland die farbe der Piraten,wenn ich mich grad nicht irre.
    Also gerade wenn man übers Ausland redet sollte man sagen welche parteien man meint!
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    Naja, der Markt ist - zumindest im Free-TV-Bereich - auch (noch) offen, und gerade HD+ und CI+ haben ja nicht nur die oben diskutierten sogenannten Kopierschutzmaßnahmen, sondern auch marktabschottende Tendenzen - denn jeder Hersteller muss z.B. mit Astras HD-PLUS-GmbH (bei HD+-Geräten oder dem HD+-fähig-Machen von aktuellen Geräten) bzw. mit dem CI+-Kartell einen Vertrag abschließen: oder, anders ausgedrückt, diese beiden privaten Firmen entscheiden darüber, welche (ggf. neue?) Firma in den Markt darf und welche nicht. Und bei CI+ gibt es noch die unselige revocation list, mittels derer auch sogenannte CI+-zertifizierte Geräte nachträglich vom Emfpang der verschlüsselten Inhalte ausgeschlossen werden können. Das sind alles Regelungen, die unnötig sind und die nichts mit Security und dgl. zu tun haben, sondern allein zur Kontrolle des Marktes dienen und somit auch unliebsame Konkurrenz abschotten können.

    Was den Kopierschutz z.B. für Festplattenaufnahmen betrifft, auch bezogen auf die Dauer der Nutzbarkeit, so ist es kein Zufall, dass RTL ja auch ein weiteres Produkt aufbaut, nämlich RTL.Now, ein Video-on-Demand-Produkt. Da kann dann der interessierte Kunde sich die Aufzeichnungen ja anschauen. Und RTL will offenbar potenzielle Konkurrenz, auch in Form von PVR, ausschließen...

    Warten wir also ab. In den Produkt-Prospekten und -Pressemeldungen sind immer noch keine fairen Infos über diese Thematik, aber immerhin taucht manch guter Artikel in den online-Zeitungen auf, sogar süddeutsche und FAZ...
     
  10. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Hintergrund: HDTV bei Privatsendern bringt Neuerungen mit sich

    HD+ und CI+ gibt es nur in Deutschland. Komisch nur, dass es überall sonst auf der Welt keine Probleme mit (angeblichen) Auflagen aus Hollywood gibt. Sind unsere Privatsender jetzt nur zu unfähig zum verhandeln?

    *edit*: Wegen Irrtum bearbeitet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2009