1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Himmelspalast": China legt Grundstein für eigene Raumstation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.795
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als Startfenster für sein erstes Weltraummodul hat China den 27. bis 30. September bestätigt. Tiangong-1, übersetzt Himmelspalast, und seine Trägerrakete stünden am Raumfahrtbahnhof in Jiuquan in der nordwestchinesischen Provinz Gansu bereit.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Himmelspalast": China legt Grundstein für eigene Raumstation

    Die Station erinnert mich an das erst Mir Modul , wer weiß wo her sich die Chinesen wieder die Pläne besorgt haben .
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Himmelspalast": China legt Grundstein für eigene Raumstation

    Na und?! Sobald China die Weltherrschaft übernommen hat, ist Raubkopieren und Filesharing weltweit legal.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Himmelspalast": China legt Grundstein für eigene Raumstation

    Außerdem, es müßte "Himmlischer Palast" (天宫) heißen und nicht "Himmelspalast". Himmlische Torte oder Himmelstorte - da ist ja wohl ein Unterschied.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2011
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Himmelspalast": China legt Grundstein für eigene Raumstation

    Ich wünsche denen zwar nicht Schlechtes, habe aber meine Bedenken, da den ihre Rakete Langer Marsch meist irgendwie abstürzt. Zumindest aber unzuverlässig ist.