1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    Anzeige
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Und das "S" steht für Schulze.

    Berliner Hinterhof-Adel. :D
     
  2. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Das ist irgendwie eine verschärfte und natürlich teurere Variante von Brain & Buddy (joiz). Dort sind 2 Kandidaten und einer beantwortet Fragen und der Andere muss bei falscher Beantwortung eine Aufgabe erfüllen.
    Und die Aufgaben sind nicht so krass.


    An sich kann man das Grundkonzept schon stehenlassen, aber diese Fokussierung auf die Höllenjobs zeigt, dass man es mit Sendung und Konzept nicht ernst meint. Man will einen Sommer lang schocken und gut.


    Diese Himmel und Hölle Differenzierung würde dramaturgisch viel spannender werden, wenn es weniger Höllenjobs gäbe.
    Vielleicht noch einen klassischen Quiz-Joker im Himmel.


    Und nicht die Entscheidung Himmel oder Hölle, sondern bei falsch beantworteter Frage geht es in die Hölle. Alleine diese 2 kleinen Regeländerungen würde die Schlagzahl der Höllenjobs etwas verringern. So ist es ja keine Überraschung, wenn jemand frei wählt in die Hölle zu gehen, wenn er nichts weiss.


    Aber man meint es ja sowieso nicht ernst und will nur mit krassen Aufgaben schocken.. also wars das schon bald.
    Irgendwie finden "Quizshows" mit zusätzlichen Aufgaben nie das richtige Maß. Es gab ja auch mal was mit Pilawa, da waren die Aufgaben zu uninteressant und zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Schon wieder so ein Sinnloskommentar. Was soll er bringen? Dass ab da keiner mehr was schreibt?
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.551
    Zustimmungen:
    8.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Laut Quotenmeter.de gehts mit der Premium Unterhaltung in Folge 2 im Oktober weiter
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Trotz des "Niveaus" war einer der Kandidaten aber sogar ein Polizist!
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Inwiefern ist das "sogar" gemeint bzw. verwunderlich?
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Nun, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Polizisten seriöse Menschen sind und nicht alles mitmachen.
     
  8. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Guter Kommentar zu Pro Sieben. Sehr treffend! Leider versäumen es die Programm-Macher bei P7, Sat 1 und RTL solche Kommentare ernst zu nehmen.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Polizisten sind auch "nur" ganz normale Menschen.
    Auch wenn viele sich das scheinbar nicht vorstellen können...;)
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Himmel oder Hölle": Fernsehen auf dem absoluten Tiefpunkt

    Wieso? Was zählt für die wohl mehr? Seriöse Kritiken oder hohe Einschaltquoten...