1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilft mir, bitte bitte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von swaba55, 30. September 2004.

  1. swaba55

    swaba55 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    LA
    Anzeige
    Hallo Leute,

    So habe endlich angefangen meine Anlage zusammenzubauen.

    Gibertini 85 cm, 2x Alps LNB auf Technisat CCI.
    Habe alles soweite angeschlossen.Für die zwei LNB's habe ich eine
    Multifeedhalterung (starr).
    So erstmals wenn ich den Receiver starte ist der eingestellt auf
    Astra und Eutelsat. Würde aber lieber Hotbird haben.
    Den Hotbird muß ich aber manuell eingeben (Daten).
    erstmals bräuchte ich das. Danke.

    Das nächste ist:
    Ich richte den linken LNB (wenn man hinter der schüssel steht und schaut in die richtung der Schüssel) auf Astra (anschluss A auf Diseq) sehr guter Empfang.
    Aber, wenn ich jetzt den zweiten LNB Umschalte empfange ich gar nichts.
    Ich muß die Schüssel ungefähr 12 cm drehen nach rechts das ich den Eutelsat bekomme. Müsste doch automatisch funktionieren.
    Habe paar stunden verbracht aber ich habe keinen Bock die Schüssel jedesmal zu drehen wenn ich den zweiten Sateliten sehen möchte.:eek:

    Und kann mir jemand nen Link sagen wo ich die Satelitendaten finde mit einstellungen für den Receiver und LNb's und so.

    Leute, ich weiß Ihr helft mir und ich bin sehr sehr dankbar.

    MFG.:winken:
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Hilft mir, bitte bitte?!

    Hotbird = Eutelsat...die Firma Eutelsat betreibt den Hotbird Sateliten
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilft mir, bitte bitte?!

    DiSEqC A: Astra
    DiSEqC B: Hotbird

    Schalter auch entsprechend anschliessen.
     
  4. swaba55

    swaba55 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    LA
    AW: Hilft mir, bitte bitte?!

    Also,


    Ich glaube das Problem ist das ich die LNB falsch rum montiert habe.

    Bei mir steht der LNB A in linker Multifeedhalterung und den habe ich auf Astra ausgerichtet.
    Dann hat LNB B der in der rechten Halterung ist keinen Empfang.
    Ich hab auf Blackwolf's Seite nachgeschaut (Seite kann ich nur empfehlen. Danke für die Infos) und da ist ne Abbildung wo der Hotbird LNB' links von dem Astra LNB steht.

    Hoffe so is richtig.

    Versuche ich gleich ob es geht und dann sag ich bescheid.

    MFG,
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Hilft mir, bitte bitte?!

    Wenn du drehen mußt, um abwechselnd Astra und Hotbird rein zu bekommen,
    stimmt die Zuordnung der LNB zu den Satelliten nicht.
    Also stell dich hinter die Schüssel, betrachte das Ganze sozusagen von obeb und dann ist das linke LNB (sollte zentral montiert sein bei asym. Halterung) für Hotbird, das rechte für Astra.
    Ausrichten zuerst mit Hotbird, Astra sollte dann stimmen.

    Gruß Hajo
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Hilft mir, bitte bitte?!

    @swaba55:

    Würde jeder hier "Hilft mir, bitte bitte?!" schreiben, würde nach 3 Tagen die Übersicht im Forum verloren gehen. Bitte das nächste mal einen aussagekräftigeren Titel überlegen ;) Es hilft nämlich auch manchmal anderen, die die Suchfunktion benutzen schneller zw. den gefundenen Threads die für den Suchenden wichtigen Threads herauszufiltern. :cool:

    Andere Satseiten, die neben BlackWolfs auch noch empfehlenswert sind, sind www.beitinger.de bzw. www.satlex.de.
     

Diese Seite empfehlen