1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilft Abschlusswiederstand oder MS kaputt.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabi, 4. Januar 2005.

  1. Gabi

    Gabi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Oberndorf
    Anzeige
    Hallo,
    ist ein Abschlusswiederstand am freien Ausgang am Multischalter notwendig?
    Habe nämlich Probleme mit meiner Anlage (MS9/4 2 Quadro LNB Astra, Hotbird +3 Satdosen)
    Nach einschalten habe ich Signal 68 % im Laufe verringert sich auf 30%. Nach dem ich den MS aus der Steckdose Ziehe und wieder einstecke geht alles wieder. Habe irgend wo gelesen da es Ein Abschlusswiederstand Abhilfe leisten kann. Vermute jedoch der MS ist kaputt. Wie kann man ihn ersetzen. Müßte irgendwie mit Diesq gehen. Kann auf 3. Sat.Dose verzichten ist ehe nicht angeschlossen.
    Gabi:confused:
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilft Abschlusswiederstand oder MS kaputt.

    Multischalter ganz rausnehmen und Twin LNB einsetzen :)

    Aber Abschlusswiderstand kann schon was bringen, kostet ja nur paar Cent. Nen Versuch wärs wert.
     
  3. Gabi

    Gabi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Oberndorf
    AW: Hilft Abschlusswiederstand oder MS kaputt.

    Danke für die schnelle Antwort,
    Ich kann leider nicht auf Dach klätern. Geht das nicht mit den Quadro LNBs?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilft Abschlusswiederstand oder MS kaputt.

    Nein, Quad oder Twin LNB. Oder neuer Multischalter, falls der alte wirklich defekt ist.
     

Diese Seite empfehlen