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Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 27. September 2010.

  1. Captain_Grauhaar

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Joh, er schreibt viel wenn der Tag lang ist ..

    Und oftmals meint man auch nur das etwas so sei, weil es ja nur das sein kann was man gedacht/gemeint hat. Das es außer "Rückhol-Angebot" auch noch etwas anderes gibt wird dann schlicht ignoriert, weil, wenn Sky anruft, kann es ja nur ein "Rückhol-Angebot" sein da man ja gekündigt hatte und nix anderes.

    Ich habe noch keinen Anruf von Sky bekommen, in dem gesagt wurde "Hallo, hier ist Sky, wir haben ein Rückhol-Angebot für Sie". Dagegen spricht auch, dass es 6 Monate vor Ablauf gewesen ist, da ruft niemand wegen "Rückholung" an.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Es geht doch in diesem Fall gar nicht "beweisen", der Zug ist abgefahren. Es geht nur darum, eine gewisse Argumentationskette aufzubauen, so dünn die auch sein mag.
     
  3. JMAS

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Geht mir auch so, das Wort "Rückhol" viel meines Wissens sowieso nie. Eher sowas wie "wir haben da ein Angebot für Sie".

    Aber unterm Strich is es auch egal, Angebot is Angebot, Annahme ist Annahme, Vertrag ist Vertrag. Er hat ihn abgeschlossen und ist jetzt auf die Kulanz von Sky angewiesen.
    Kann mir nicht vorstellen dass die ihn da rauslassen soweit ich den Laden kenne.

    Ausserdem bekommt man doch eh immer eine Kündigungsbestätigung, wenn die Kündigung tatsächlich durchgegangen ist. Wo ist die denn geblieben? Oder auch dem Chaos zum Opfer gefallen? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Wahrscheinlich auch zum "Opfer" gefallen. Genauso wie die Kündigung. :cool:

    Jedenfalls wollen sie nun wiedermals meine Erklärung und die Kündigung, welche ich nicht mehr habe (..chaotischer 18-Jährige behalten dummerweise Kündigungen nicht über ein Jahr auf)
     
  5. easytv

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Was heisst nicht beweisen und Zug ist abgefahren? So wie der OP das schildert laufen 2x Sky Welt plus Bundesliga auf ein und derselben Karte und werden zweimal abgerechnet. Damit ist doch schon genug bewiesen, das da was nicht koscher ist. Wahrscheinlich hängt ein Vertrag im alten Premieresystem und ein Vertrag im neuen Skysystem. Typischer Skyfehler, der hier im Forum auch schon öfters besprochen wurde.
     
  6. JMAS

    JMAS Gold Member

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Es geht weniger um die Frage ob die doppelte Abbuchung gerechtfertigt ist - da sind wir uns ja wohl alle einig dass sie das nicht ist.
    Vielmehr geht es um die angebliche Kündigung.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Es geht darum das der OP nicht zweimal für dasselbe Abo zahlen will.
    Das ein Zweitabo beabsichtigt war, kann nach 6 Monaten Laufzeit auf eine Karte niemand unterstellen.
     
  8. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Nee, typischer Lesefehler: Das Abo wurde im September 2009 gestartet, zu diesem Zeitpunkt gab es Premiere schon nicht mehr. :winken:

    Naja, es geht nicht um das "Doppel-Abo" alleine, sondern auch um die Verlängerung des ursprünglichen Abos, welches der Threadersteller ja angeblich gekündigt hat, die Kündigung aber selber nicht aufbewahrt und somit nicht mehr vorlegen kann.
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Ja, das man nicht 2 Abos auf einer Karte abschließt ist schon klar. Aber das löst ja nicht das Problem dass sein Abo jetzt 1 Jahr weiterläuft.
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

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    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Trotzdem sind immer noch 2 gleiche Abos auf eine Karte geschaltet. Sky muss sich schon entscheiden welcher der beiden Verträge nun gültig sein soll. Das Prepaid hätte sich auch nur zu 16,90 verlängern dürfen. Wäre ja nur noch Sky Welt freigeschaltet gewesen ohne Rückholer.
    Sky hat da beide Verträge mitteinander verquickt.