1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 27. September 2010.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Auf einen Namen schon, aber auf eine Smartcard nicht.
     
  2. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Also ich meine schon, hier im Board so zwei oder dreimal etwas davon gelesen zu haben, daß jemandem zwei Sky-Verträge auf einer Karte freigeschaltet wurden. :confused:
     
  3. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    ich hoffe, ihr vertraut mir da schlichtweg, dass es Tatsache ist, dass bei beidne Kundennummern im Online-Center die gleiche Smartcard-Nr angegeben ist..ich werde sie hier nicht veröffentlichen.

    und zu sagen, ich würde mich erst 6 Monate danach drum kümmern ist schlichtweg falsch. Seit gut 3 Monaten renne ich dem Laden jetzt schon hinterher, aber es tut sich einfach nichts

    Jo, Sky hat ein Bestätigungsschreiben nach dem 26.03. geschickt, das hab ich ja nie bestritten. Doch da das Programmangebot darin gestimmt hat inkl. der Preise, war ich zufrieden und hab nun nicht überprüft ob der Vertrag jetzt die gleiche Kundennummer hat, wie der letzte.
     
  4. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Nö, hier im Forum wimmelt es von Pauli- und Werder-Fans, die einem HSVer nur Lug und Betrug zutrauen.:D

    Im Ernst, dass Sky sehr oft unseriös arbeitet, ist allgemein bekannt - ob mit System oder aus Unfähigkeit, sei mal dahingestellt. Sieh zu, dass Du Dein Problem geklärt kriegst, notfalls mit Hilfe von Verbraucherberatung und Anwalt.

    Und dann lässt Du am besten die Finger von Sky, den HSV kannst Du auch frei empfangbar bei Dubai Sports (mit großer Schüssel) verlieren sehen.
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Klar kam das vor - eben als Fehler wie in diesem Fall.

    Da ist wie gesagt bei der Umstellung von Premiere auf Sky etwas schief gelaufen (so wie bei den anderen, die plötzlich zwei Verträge mit nur einer SC hatten auch).

    @momo-hsv:
    Wenn du die Mail an die Geschäftsleitung geschrieben hast, dann kommt nach spätestens 10 Tagen der Rückruf. Wenn nicht, dann geh zur Verbraucherzentrale, zahl dort 20 EUR und lass einen Anwalt einen Brief schreiben.

    Problematisch ist natürlich, dass die Verträge überhaupt nicht auf dich laufen, d.h. Sky darf überhaupt nicht mit dir über diese Verträge verhalten oder von dir irgendwelche Änderungen bestätigen lassen...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Davon abgesehen hat er sich (17 Jahre alt, nicht Geschäftsfähig) als jemand anderen (seinen Vater) ausgegeben. Ist dann sowas wie Betrug oder Urkundenfälschung, oder wie auch immer man sowas nennt.
    Es ist doch immer wieder goldig was es für Personen gibt.
     
  7. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Was sollen stets die persönlichen Spitzen?

    Ich habe vor jeglichen Telefonaten gesagt, dass ich der Sohn bin, vertretungsbefugt und ob dies in Ordnung so ist. Kein einziges Mal wurde mir widersprochen.

    Ich habe den obigen Brief abgeändert, die "gefühlsbetonte" Schiene rausgelassen, es gekürzt und nun per Mail als auch als Brief abgeschickt.
    Werde es auch dann wissen lassen, was bei rausgekommen ist.
    ..diejenigen, die's wirklich interessiert können es dann ja lesen
     
  8. atze76

    atze76 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Also deine ganzen Threads sind irgendwie unglaubwürdig. Hier schreibst du, dass du ein 3 Monats Prepaid Abo abgeschlossen hast. In einem anderen Thread hast du ein 2 Monats Abo abgeschlossen. Du hast ja auch im letzten Jahr von Sky einen Receiber (ohne Bestellung und auslaufendem Vertrag zugestellt bekommen ;.) ). Also alles mehr als unglaubwürdig.

    Warum wendest du dich nicht an deinen Vater und der soll mit Sky sprechen. Der hat sicherlich mehr Macht und Wissen als ein 18jähriger.

    Oder sind deine Eltern sauer auf dich, weil du in deren Namen ein bzw. zwei Abos abgeschlossen hast, da du noch nicht volljährig warst? Und machst du deswegen hier so einen Terz drauß. Wie gesagt, du bist für mich sehr unglaubwürdig.
     
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Weil man diesen gequirlten Unsinn den Du da vom Stapel läßt gar nicht anders beantworten kann.

    Aber klar doch, hast sicher auch gesagt dass Du erst 17 Jahre alt bist und die haben genickt. Lächerlich was Du da erzählst, "vertretungsbefugt" ... ich werf mich weg, eine nicht Geschäftsfähige Person kann gar nicht befugt sein einen anderen in Vertragsfragen zu vertreten, geschweige denn Verträge abschließen. Das ist ganz dünnes Eis auf dem Du da stehst.

    Du hast schlicht Null Ahnung von der Materie!
     
  10. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Kannst du das mal näher erläutern? Hast du da eine Vollmacht gebraucht oder warum warst du befugt Verträge im Namen deines Vater abzuschließen?
    Oder hast du lediglich mit denen gesprochen (zB an der Hotline, per Brief), anstatt deines Vaters.

    Wenn der Vertrag nämlich erst gar nicht gültig zustande gekommen wäre dann bräuchtest du dir über den Rest ja keine Sorgen zu machen ;)