1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von momo-hsv, 27. September 2010.

  1. Capsoni

    Capsoni Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Laut seinen Posting hier --> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3669239-post32.html war er bei Vertragsabschluß erst 17.

    Wer sich dann den anderen Thread mal durchliest weiß wo der Hase langläuft.

    Für mich sieht das Ganze so aus als ob er superschlau sein wollte sich aber selbst ins Knie geschossen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    ....und sich jetzt nicht mehr traut, sich hier zu melden,...schade.
     
  3. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Tut mir leid, dass ich meiner Schulpflicht nachkomme ;)

    So, zur Alter-Thematik: Beide Abos laufen über den Namen meines Vaters, ich hab sie lediglich mit Sky "als Vertretungsbefugter" ausgehandelt. Nichts mit superschlau-sein-wollen.

    @ Capsoni:
    - s.o.
    - genau das spricht ja dafür, dass mein Vertrag gekündigt wurde, wie auch ein anderer User auf der ersten Seite schon schrieb.
    - gemerkt hab ich es erst im Juni, also nach knapp 3 Monaten. Sicherlich zu spät, doch ich hab anfänglich vergessen, dass ich meine Kontonummer ja geändert wurde. Der zweite Betrag wurde vom Konto meiner Eltern abgebucht.
    - ja, dass ich meine Kündigung nicht beweisen kann, zermürbt mich total. Das ist klar ein Fehler meinerseits, wobei der 2. Punkt mich ja im Grunde entlastet
    - ja, doch was tut dies zur Sache?

    @MilchGnom: Hätte ich meine Kündigungsbestätigung wäre der Brief absolut sachlich geschrieben worden. Doch das ist eben der Punkt, weswegen ich nicht in die totale Offensive gehen kann.
     
  4. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Hä? Was hat das mit der Kündigungsbestätigung zu tun? Entweder du hast gekündigt oder nicht. Entweder du hast zwei Smartcards oder nicht.
     
  5. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Ich habe natürlich nur eine einzige Smartcard, wie von mir geschrieben, auch nur einen Receiver.
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Zwei Verträge auf einer Smartcard sind nicht möglich. Welche Smartcard Nummer(n) sind im Kundencenter den "beiden" ??? Verträgen zugeordnet. Kann man doch alles selber nachsehen.

    Wenn Du auch mit Sky solch ein Versteckspiel gespielt hast und man Dir jeden Pups aus der Nase ziehen muss, dann wundert einen da nix mehr, solch ein Durcheinander versteht schlicht niemand. Und Deinen Jammerbrief kannste auch gleich in die Tonne werfen, Geschäftspost ist immer sachlich zu schreiben, Emotionen sind da fehl am Platze und Interessieren schlicht niemanden. Kurz, knapp und sachlich, alles andere wird nicht gelesen. Einen 3 Seiten Brief (oder Mail) liest niemand bzw. versteht ihn nicht, weil die Fakten nicht ersichtlich sind. Es hat niemand Zeit sich 2 Stunden in einen Sachverhalt zu erarbeiten. Einmal lesen und dann muss alles klar sein.
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Ach jetzt kommt der Vater ins Spiel.. Wieso schreibst Du das nicht vorher? Naja, hast Du sicher vergessen.. Wie auch dieses...
    Ich tippe mal, dass Du sky irgendwie linken wolltest und irgendwelche billigstangebote wie Du hier im forum oft liest, abgreifen wolltest.. Der Schuß ist nach hinten losgegangen und den musst Du nun selbst ausbaden.

    Wünsch Dir trotz allem viel Glück dass alles zum besten gehandhabt wird.
     
  8. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    Schade, das tu ich mir dann doch nicht länger mehr an. Dass mir nun beabsichtigte Linkung von Sky unterstellt wird find ich bodenlos, aber nun gut.

    jo, wahrscheinlich war/bin ich schlichtweg zu naiv, macht's gut miteinander
     
  9. momo-hsv

    momo-hsv Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    na was für ein Glück für mich, dass laut Kundencenter/Meine Daten bei beiden Kundennummern die gleiche Smartcard-Nummer angegeben wird...
     
  10. ardian-seferaj

    ardian-seferaj Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDL 40 D3550AEP
    Humax Icord 500GB
    sky welt/film/sport +HD 24,90€ bis 31.07.2011
    AW: Hilflose Abo-Falle..bin ich im Recht?

    @momo-HSV

    Also hier ist natuerlich was faul!
    -Sky speichert bis zu 2 Jahren Daten inklusive Kündigung
    Falls man gekündigt hat und Sky behauptet wir finden nichts und sich wie bei Dir um ca.6 Monate handelt dann sagt der Callcenter Mitarbeiter nicht die Wahrheit
    >Du solltest das ungefähre Kündigungs und Kündigungs-Datum SKY nennen
    -Sky schaltet nie 2 Verträge auf einen Namen und auf eine Smartkarte
    >Du solltest Sky das erläutern
    Du hast ja eine Smartkarte und in einem Vertrag/Kundennummer dürfte keine Karte eingebucht sein.
    -Sky verschickt bei Erweiterung des Programmpaketes ein Bestätigungsschreiben
    >Du hast ja da gesehen das es eine neue Kundennummer ist und wieviel du im Monat bezahlen sollst
    Dein Fehler,weil ja einem sowas nicht nach 6 Monaten einfällt