1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilffeee wichtig!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von NIG3L, 20. Mai 2010.

  1. NIG3L

    NIG3L Neuling

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag alle zusammen,

    also meine freundin und meine Schwester die feiern am wochenende in einer Halle ihren Geburtstag. Ist ja alles Wunderbar, bloß als ich gestern da war um die Halle zusehen, hatte der Besitzer gesagt das da kein Antennen anschluß ist. UND AM WOCHENENDE IST CHAMPIONS LEAUGE!!!!!
    Wir haben einen Beamer, aber jetzt weiß ich nicht wie ich SAT 1 kriegen soll, da ich in Ostwestfalen lebe und gestern über meine Hausantenne kein SAT1 gefunden habe. Hat irgend jemand einen vorschlag wie ich das machen kann? Habe mir gestern bei amazon.de noch so 2 DVB-T antennen bestellt, aber ich glaube die werden mir dann auch nicht weiter helfen. Kann mir noch irgend jemand sagen wie ich das machen kann? Hatte überlegt via Internet usb stick, aber ich glaube nicht das der empfang so super ist das ich es über einen stream gucken kann.

    Bitte helft mir schnell, finde nichts bei google.

    Mit freundlichen Grüßen Artur
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Wenn neben der Halle irgendwo Sichtverbindung zum Astra1 ist (siehe www.dishpointer.com ) : Campingschüssel und viel Koax-Kabel kaufen.

    Wenn es denn den Rest der Geburtstagsfeier nicht stört, dass da einer in der Ecke sitzt und Fußball schaut.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Laut Empfangsprognose ist möglich in Halle (Saale) mit DVB-T Zimmerantenne Private Sender zu empfangen.Ob da SAT1 ist,keine Ahnung.
    Überallfernsehen.de
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  4. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Artur wohnt wahrscheinlich nicht in Halle, auch wenn es in Westfalen ein Halle gibt.
    Er will in einer Halle feiern.
    Wo wohnst du genau?
    Ort in Empfangsprognose bei Überallfernsehen.de eingeben.
    Wenn kein Sat1 mit Zimmerantenne ankommt, dann Ijon Tichy's Rat befolgen oder in eine Kneipe in der Nachbarschaft schauen (machst halt mal ne Pinkelpause).
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Hilffeee wichtig!!!

    wenn halle/saale gemeint sein sollte...
    private ja...ABER!...verschlüsselt und zudem nur tv-sender der RTL-Gruppe...also kein SAT.1...

    edit: da steht doch was von einer halle...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2010
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Wenn hingegen Halle/NRW gemeint sein sollte, brauch man mindestens ein gute bis sehr gute Dachantenne, um die Signal aus Dortmund sichtbar zu machen.
    Pro7Sat.1 Dortmund Ch 55 (746.00Mhz)
    RTL Dortmund Ch 29 (538Mhz)
    Gem. Privater Ch 52 (722Mhz)

    Aber generell kann man sagen, in OWL ist nix mit Privatsendern, wie Sat.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2010
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Und das hab ich übersehen!:D
     
  8. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    da stimme ich zu:D
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.501
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Irren ist menschlich.;)
    Einzige Trost, andere machen auch Fehler:D
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Hilffeee wichtig!!!

    Ich bin nicht schuldig;)
    Ich habe mich nur auf die Angabe KeraMs verlassen:D
     

Diese Seite empfehlen