1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfetaste auf Fernbedienung - keine Funktion

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digisatter, 12. September 2005.

  1. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich auf meiner Fernbedienung die Hilfetaste drücke kommt nach einigen Augenblicken die Meldung: "Die Antenne ist nicht eingesteckt oder gestört".

    Allerdings ist dem nicht so. Der Empfang ist o. k. (5-6 Balken im Display) und alles andere funktioniert auch.

    Liegt es daran, daß Premiere für die alte D-Box nichts mehr sendet (wenn dies denn nötig ist)? Was (würde) wurde denn als Hilfe angezeigt (werden)?

    Grüße

    PS: Es ist die Original Betanova 1.3 Software drauf.
     
  2. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    RO LKR
    AW: Hilfetaste auf Fernbedienung - keine Funktion

    Hallo,
    mach DVB 2000 drauf, dann hast Du bei der Hilfetaste eine Favoritenliste. Bei Betanova glaube ich, dass die Hilfe-Taste keine Funktion hat.
    Gruß
    Radar
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  3. digisatter

    digisatter Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Zetel
    AW: Hilfetaste auf Fernbedienung - keine Funktion

    Wegen eventueller Garantieansprüche (die Box hat 12 Monate) werde ich zunächst die Originalsoftware drauflassen. Für meine Zwecke (z. Zt. Zweitreceiver im Gästezimmer) reicht sie aus.

    Aber so wie das Bild nach dem Drücken der Hilfe-Taste aussieht gab/gibt es so etwas auch unter Betanova.

    Ich brauche das zwar nicht, wäre aber interessant zu wissen was es damit auf sich hat.
     

Diese Seite empfehlen