1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeeeee

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mani09, 26. Dezember 2004.

1. mani09

mani09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfeeeee

Ok.

Und jetz noch mal für Technikidioten ;) wie mich, heißt also ich kauf mir einen Sat-Reciever der für Premiere geeignet ist und durch das ganze hin und her gewechsle meiner K02 Karte zwischen Sat/Kabel-Box wird die Karte nicht gesperrt und ich kann mein Sport trotzdem immer gucken solange ich nicht die 2 Wochen überschreite ;) oder :eek: :eek: ???

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, d.h. nur bestimmte "geeignet für Premiere" Sat-Receiver (mit Betacrypt integriert oder mit Premiere-Betacrypt-CI-Modul) entschlüsseln mit einer bereits freigeschalteten K02 Karte.
    Im so einem Sat-Receiver läuft die Freischaltung nach ein paar Wochen aus, weil das Verlängerungssignal nicht ankommt. Freischaltungen für Direkt/Erotik/BigBrother-Bestellungen kommen über Sat nicht an.
    Die Karte muss regelmäßig in den Kabelreceiver, damit das Verlängerungssignal ankommt.

Die meisten "geeignet für Premiere" Sat-Receiver, die momentan verkauft werden, sind Nagravision integriert und entschlüsseln auch eine bereits freigeschaltete K02 Karte nicht.

Das alles kann man auch aus der FAQ rauslesen :rolleyes:

3. mani09

mani09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Recht Herzlichen Dank@ Thrakhath für die Hilfe und ich geh jetz dann einfach mal davon aus, das es anderes rum genau so funktioniert weil ich mir jetz dann halt nur noch überlegen muß ob ich einen Kartentausch mach oder nicht weil ich ja doch ab und zu den ein oder anderen Film bestelle bei Direkt und jetz muß ich mich halt mal mal beobachten ob am WE oder unter der Woche aber gut das tut ja jetz nix mehr zur Sache. Dank dir nochmal

4. mani09

mani09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ps:

Oder gibt es anderes rum auch was zu beachten???? Wenn ich mich doch dazu entschliessen sollte einen Kartentausch zu machen brauch ich da auch einen besonderen Kabel-Receiver???

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Für eine S02 Karte in "geeignet für Premiere" Kabel-Receivern gilt dasselbe nur umgekehrt.

Nur bestimmte "geeignet für Premiere" Kabel-Receiver (mit Betacrypt integriert oder mit Premiere-Betacrypt-CI-Modul) entschlüsseln mit einer bereits freigeschalteten S02 Karte.
    Im so einem Kabel-Receiver läuft die Freischaltung in einem Netz mit Signal von KabelDeutschland (in so einem bist Du, wenn eine K02 Karte funktioniert) nach ein paar Wochen aus, weil das Verlängerungssignal nicht ankommt. Freischaltungen für Direkt/Erotik/BigBrother-Bestellungen kommen über Kabel für die S02 nicht an.
    Die Karte muss regelmäßig in den Sat-Receiver, damit das Verlängerungssignal ankommt.

Die meisten "geeignet für Premiere" Kabel-Receiver, die momentan verkauft werden, sind Nagravision integriert und entschlüsseln auch eine bereits freigeschaltete S02 Karte nicht.

Wichtig ist so oder so, dass Du Dir einen Kabel-/Sat-Receiver zulegst, der auch mit der jeweiligen Karte für die andere Empfangsart umgehen kann. Das sind wie gesagt längst nicht alle und die meisten der jetzte verkauften "geeignet für Premiere" Receiver gehören zu der Kategorie wo das nicht geht.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004
  6. mani09

mani09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja aber ich denke "gebraucht" wird sich da schon was machen lassen oder???

7. mani09

mani09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetz hab ich übrigens den Technisat Digital PK der ist doch mit mit integriertem Entschlüsselungssystem BetaCrypt oder???

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja .

9. mani09

mani09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja das ist doch schon mal was.
    Dann würde es sich doch glatt anbieten einen Kartentausch zu machen (auf wahrscheinlich S02) und dann ist der Sat-Receiver auch schon nicht mehr so interessant oder ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2004