1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfeeee vom Pro* nötig^^

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von m0seS, 24. Januar 2009.

  1. m0seS

    m0seS Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    HaLLI hallo,
    habe eine kurze aber sehr wichtige Frage:

    ich habe mir vor kurzem den philips full hd1080p "42 PFL 7633D" mit ambilight geholt.. xD

    --> geiles gerät, kann ich nur empfehln !

    --> ich habe eine ati radeon hd4850 graka mit dem dazugehörigen neuen treiber!

    habe dann, denn tv über hdmi kabel mit der zsmgeschlossn... auuch alles ganz cool soweit..

    nun zur frage: wenn ich im ati catalyst control center die auflösung auf 1920x1080 umstelle ist zwar ein bild in dieser auflösung zu sehen, doch es füllt nicht einmal annähernd die ränder des tv´s aus..

    habe schon überall nachgefragt und bis jetzt hatte keiner n plan -.-

    ! BiTTe HelFt MiR !

    mfg m0seS
     
  2. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Hilfeeee vom Pro* nötig^^

    Inwiefern erreicht das Bild nicht die Ränder des TV's? Einen Zentimer oder mehrere? Einer könnte normal sein, da dies in den Overscanbereich fällt. Da müsstest du eigtl auf die Taste drücken, mit der man die versch. Modi wie 16/9, 4/3, etc einstellen kann. :)
     
  3. m0seS

    m0seS Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfeeee vom Pro* nötig^^

    Die Breitbild 4:3 usw bin ich schon alle durchgegangen,bringt keinen große veränderung...

    ich reden von ca 10 cam oder mehr...also schon einiges..

    hmm
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfeeee vom Pro* nötig^^

    Ich kenne das auch von meinem LG Fernseher. Da kann ich mit einer eingestellten Auflösung von 1360x768 die gesame Fernsebildfläche nutzen. Wähle ich jedoch 1920x1080 ist das Bild auch zu klein und nutzt nicht die komplette TFT Fläche. Keine Ahnung warum das so ist aber da es ja mit 1360x768 klappt ist es mir wurscht.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfeeee vom Pro* nötig^^

    Hängt mit der nativen "echten" Auflösung zusammen.

    Nicht überall wo "FullHD" draufsteht ist auch "FullHD" drin.
    Wenn die höchste Auflösung des TV-Panells 1366x768 ist, wird bei 1920x1080 das Bild eben kleiner.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfeeee vom Pro* nötig^^

    Der kann aber 1920x1080.
    Klick
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hilfeeee vom Pro* nötig^^

    Wenn du an der Grafikkarte auch noch einen anderen Monitor dran hast, der nicht die Auflösung des TVs besitzt, dann nimmt die GraKa die niedrigste Auflösung. D.h., die GraKa gibt nur die Auflösung des Monitors raus, was bei deinem TV dann natürlich als kleineres Bild erscheint.

    Stöpsel mal deinen anderen Monitor ab und stell dein Catalyst-Programm auf hdmi-Ausgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2009