1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von 00ahnung, 15. Januar 2006.

  1. 00ahnung

    00ahnung Guest

    Anzeige
    Hallo bin auf der Suche nach Hilfe. Bin blutige Anfängerin und habe ein TVKarte (Sat) und auch schon meinen ersten Filma aufgenommen :D aber nun kriege ich ihn nicht auf dvdv gebrannt
     
  2. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: Hilfe?

    Hallo

    So kann dir keiner helfen weil:

    - Der Titel Hilfe ist Mist - 90% der Meldungen hier sind Hilferufe
    - Du solltest mal deine Hard- und Software auflisten, also welche Karte, welche Soft zum Aufzeichnen, welche Soft zum DVD erstellen und wo das Problem liegt

    Jens
     
  3. 00ahnung

    00ahnung Guest

    AW: Hilfe?

    okay du hast recht

    ich habe eine reflecta TwinhanDTV Sat Karte
    und mit dieser habe ich gestern einen Film aus dem Fernsehen aufgenommen. Dieser liegt nun als 3,8 GB große mpg Datei vor. Mit meiner einfachen Nero Start Smart Version habe ich laienhaft versucht diese Datei auf eine CD zu brennen. Das Programm sagt, es kennt das Format nicht und als DatenCD ist sie zu groß
     
  4. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    646
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: Hilfe?

    So kriegst du das auf DVD:

    http://www.beitinger.de/sat/dvd_brennen.html

    Um es auf eine CD zu quetschen, musst du es in ein anderes, stärker komprimierendes Format konvertieren. Zum Besipiel DivX oder XVid. Relativ gut für Einsteiger geeignet ist die Freeware Vidomi:

    http://www.vidomi.com/

    Auf der Site gibt es auch irgendwo Tutorials in Deutsch. Mit Videos hantieren erfordert aber immer ein gewisses Maß an Sachkenntnis. Du wirst nicht drumherumkommen, sie dir anzueignen.
     

Diese Seite empfehlen