1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe???!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 00ahnung, 26. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe???!!!!

    Genau. auhc wenn es in meinem unausgebauten gebiet keine richtige alternative ist.
     
  2. 00ahnung

    00ahnung Guest

    AW: Hilfe???!!!!

    und was meinen die leute, wenn sie von DECT Störungen durch WLAN oder schnurlose telefone reden? Kann es dann zu Störungen kommen? Ich hab nämlich sowohl WLAN als auch schnurlose Telefone.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe???!!!!

    bei schlecht geschirmten Leitungen kann ed durchaus zu fehlern kommen.

    Liegt dadran das dect telefone auf einer Frequenz senden die manche sender auch benutzen.
     
  4. 00ahnung

    00ahnung Guest

    AW: Hilfe???!!!!

    Okay, bin also soweit, dass ich eine Aluschüssel (weil nicht rostet) Offset kaufen will, im Durchmesser 80 cm weil nur für ASTRA 19,2° am besten von KATHREIN oder TECHNISAT (wobei letztere keine verdeckte Kabelführungsschiene hat) und einen hitze- und UV beständigen LNB am besten von derselben Firma wie die Schüssel in Farbe grau oder weiß, damit er sich nicht zu sehr aufheizt; da ich im Wohnzimmer aufnehemen und gleichzeitig was anderes gucken will und ggf. im Schlafzimmer und Keller auch gucken will, brauche ich einen Quad/Quattro Switch mit integriertem Multischalter (besser externer, aktiver Multischalter)?????


    Meinen Videorecoder kann ich scheints vergessen, also nehme ich einen Receiver der Timeshift kann, also mit integrierter Festplatte und 2 Ci Schächten für ggf. Pay TV und einem Alphacrypt CAM; entweder von Topfield oder Humax .

    Soweit alles richtig????????
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe???!!!!

    Genau sowas! Sonst ok!

    BTW: @Sebastian2: Du solltest mal Deine Tastatur überprüfen: Immer wenn "auch" tippst kommt "auhc" raus! :love: :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2005
  6. 00ahnung

    00ahnung Guest

    AW: Hilfe???!!!!

    DANKE - ich bin erleichtert: so schwer wars ja gar nicht. Bei den Kosten kann ich mich sicher auf 1000 € mit allem drum und dran einstellen, oder?
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe???!!!!

    Kommt auf die Komponenten drauf an.

    wenn du nur Marken benutzt das wird das sicherlich auf den Preis kommen.

    wenn du "billig" Komponenten benutzen willst kommst du weitaus günstiger. wie schüsselmann schonmal verlinkt hat.

    @Harry und du solltest mal überprüfen ob deine Maus defekt ist oder warum kannst du mir keine PN schicken? ;)
     
  8. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe???!!!!

    Servus,

    nur mal als Beispiel, das billig nicht schlecht sein muss.

    1x Fuba 85er -> 60,- Euro
    1x Sparrenhalter mit 1300mm Mast --> 90,- Euro
    1x Quattro LNB --> 30,- Euro
    1x EXR 514 --> 40,- Euro
    200m Meter SK2000 Kabel --> 60,- Euro
    5x Satdose Preisner --> 50,- Euro

    Macht zusammen 276,- Euro rein für die Anlage. Dazu habe ich mir gebraucht zwei d2boxen besorgt für 1x 60,- Euro und 1x 80,- Euro. Somit hat mich meine Satanlage gerade mal 416,- Euro gekostet.

    Wenn ich dagegen rechne beim Kabelanschluß, brauch ich einen Hausanschlußverstärker, welcher auch nicht gerade günstig ist, hat sich meine Anlage nach 1 1/2 Jahren bereits abbezahlt.

    Außerdem kann ich mein Programm in Digitaler Qualität genießen und muss mich nicht mit Analogen Bild zufrieden geben. Genauso kann ich jeden PC im Haus als Digitalen Videorecorder benutzten, weil bei jeder Satdose ist ein Netzwerkanschluß ist.
     
  9. 00ahnung

    00ahnung Guest

    AW: Hilfe???!!!!

    Hallo
    komme gerade von einem hier ansässigen radio- und Fernsehbetrieb. Die sagen mir, dass es egal ist ob ich DVB-S oder DVB-C (ish) nehme, angeblich ist die Bildqualität bei beiden gleich und der Unterschied liegt lediglich in der programmauswahl und in der monatl. bzw. einmaligen Finanzierung.
    Außerdem meint er, dass ich noch warten soll, da die Technik HTV umgestellt wird von mpg2 auf mpg 4 oder so ähnlich, so dass alle ihren Receiver zum Ende des Jahres verschrotten können um sich einen neuen zu kaufen. Stimmt das?
     
  10. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe???!!!!

    Servus,

    Bis das mal kommt kann man locker noch eine Generation Receiver verheizen.