1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mister_no, 16. Januar 2002.

  1. mister_no

    mister_no Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Hameln
    Anzeige
    Hallo!

    Brauche Hilfe:

    Habe eine Satantenne mir einem Single-LNB & einem TWIN-LNB! Das Single-LNB (Hotbird) und ein Ausgang des TWIN-LNB´s (Astra) sind über Diseqc mit der D-Box 1 verbunden. Ein anderer Receiver ist am 2. Ausgang des TWIN-LNBs angeschlossen!
    Problem: Wenn der Receiver an ist, sind ein paar Programme von Hotbird (D-box) weg (kein Empfang, bzw. sehr schlecht)! Wie kann das sein? Was hat der Receiver mit der D-Box zu tun? Eigentlich NIX, oder?
    Kann wer helfen?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hi !

    Da überlagern analoge Astra-Kanäle den Hotbird-Empfang...
    Du müsstest einen DiSEqC-Schalter einsetzen,der twin-tauglich ist(Entkopplung>20dB)
     

Diese Seite empfehlen