1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe;

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sesudo, 21. Februar 2005.

  1. sesudo

    sesudo Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    also ich bin neue in der sache ,hab bis jetzt 1 mal eine image auf der box geflascht,hat auch gecklapt, aber diesmal will nicht. der bootmanager macht die image auf dan druck ich ok und kommt immer der meldung ( error 10048 in function bind adress already in use ) was soll ich nur machen? :confused:
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: Hilfe;

    hast du jetzt ein yadi image drauf? neutrino? mehr infos wären toll. probier es doch mal mit dem programm "image2box". da brauchst du nur die IP der dbox angeben, und das .img-file auswählen, es wird automatisch in den richtigen ordner auf der box gestellt.
    wie es dann weitergeht, steht auch im programm.
    bei dietmar-h.net hab ich folgendes gefunden (einfach googeln mit der fehlermeldung!):

    zitat:
    Error 10048 in function Bind Address already in use
    Nun ja, das heisst genau das was da steht.
    Der Port den der Bootmanager verwenden möchte (für bootp) wird bereits benutzt.
    In aller Regel ist das ICS (Internet-Verbindungsfreigabe) der Übeltäter, da es einen eigenen DHCP-Server mitbringt.
    Es kann aber auch ein anderer BOOTP/DHCP-Server die Ursache sein, etwa von einer anderen Router-Software.
    zitat ende.

    hast du handy-software am pc, die über einen com-port das handy mit dem computer verbindet? (zb mrouter) wenn ja, stell die mal ganz ab.
     
  3. sesudo

    sesudo Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    48
    AW: Hilfe;

    danke für dein 100% antwort auf der frage. werd ich sehen . nein ,handy software hab ich nicht , also am besten sehe ich in die lan einstellung nach ob alles in ordnung ist.
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Hilfe;

    wenn schon ein linux image auf der box ist, warum flasht du dann nicht mit der expertenfunktion?
    image per ftp auf die box schieben (nach tmp) und dann einzelne partition einspielen.
    ein komplettes image ist immer "complete flash without bootloader", updates gibt es oft als "root" (cramfs oder squash).
    Regloh
     

Diese Seite empfehlen