1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Meli, 19. Oktober 2004.

  1. Meli

    Meli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Hilfe!!

    ja sorry aber ich mein mich versteht ja jeder wie ich schreib... und ihr findet eh immer ein Grund um mich zu kritisieren :(

    So und jetzt zu deiner Frage. Meine satellitenschüssel ist ich würd mal sagen ganz normal groß. Also ich weiß net wie deine Frage jetzt gemeint ist. Musst dich halt präziser ausdrücken!!
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Hilfe!!

    meli, er hat sich ganz normal ausgedrückt und deutlich genug.

    musst halt den durchmesser der schüssel mal angeben, dann werden wir auch schlauer draus.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!!

    Hmm und da fragen sich Frauen dann wie Vorurteile zustande kommen....:rolleyes:

    Die Antwort: Durch solche vereinzelte Frauen...

    Sorry aber musst ich da grad mal Loswerden!:mad::mad:
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe!!

    @Meli:
    Bist du überhaupt ne Frau?
    Einfach den Reflektor der Sat-Schüssel mal mit Zollstock oder sowas ausmessen, was da etwa der Druchmesser ist.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!

    Ist doch egal wie groß die Schüssel ist. Nokia stellt kein 33cm-Bratpfannenschrott her. Und Meli will soweit ich das hier seh garantiert kein Sat-Extrem-Empfang abziehen sondern nur einfach TV schauen.

    Wird also mindestens eine 60er sein, vielleicht auch ne 80er. Wenn damit analog geht, geht auch digital. Digitalreceiver kaufen, Quad LNB dran und ab gehts.

    @powerplay: Es gibt vielleicht Leute, die nicht so technikverbohrt sind? Vielleicht ist die Schüssel aufm Dach und man kann nicht einfach so leicht ausmessen, zumal das sowieso nicht notwendig ist!

    Und wenn du mit schwäbisch net klar kommst, weiss ich auch nich :D Das versteh selbst ich als Karlsruher, auch wenn sich sämtliche Nägel dabei einrollen :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!!

    Oh Danke lesen kann ich so ziemlich jeden Dialekt....
    Und man kan schon Sehen ob es ne 60, 80, oder 100er ist... Unterscheiden sich ja schon sehr in der Größe :)
    Wegen der Größe an sich da mach bitte nicht mich an sondern denjenigen der das wissen wollte!
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe!!

    @Meli:

    Wirf anderen Leuten nicht vor sie würden sich nicht präzise ausdrücken, wenn du selbst keine Ahnung hast wovon du redest.

    Standard-Schüssel-Größen sind 60cm, 80cm und 100cm. Für eine 4 (oder Mehr-)-Teilnehmer Anlage auf Astra 19,2° Ost sind 60cm aber (wie ich finde) etwas klein. 80cm dürften hingegen völlig ausreichend sein.

    Und zum Schwäbisch:
    Woher weißt du dass dich jeder verstanden hat? Auf der ersten Seite hat dir außer BlackWolf niemand geantwortet.

    @BlackWolf:
    Mir vorzuwerfen ich verstünde kein Schwäbisch ist schon fast lächerlich. Immerhin bin ich geborener Schwabe, hab 20 Jahre lang im Raum Stuttgart gelebt und spreche eher schwäbisch als hochdeutsch.
    Da es aber gar kein offizielles Schrift-Schwäbisch gibt und hier Leute mit allen Dialekten auftauchen (oft auch, die wirklich GAR kein schwäbisch verstehen) sollte man so schreiben, wie man es in der Schule gelernt hat: Deutsch.

    Und dass du in Karlsruhe schwäbisch verstehst ist auch kein Wunder. Denn selbst wenn ihr Badener euch noch so wehrt - die Dialekte badisch und schwäbisch sind schon miteinander verwandt.
    Wenn hier allerdings Leute aus Flensburg, Hannover oder Rostock mitlesen sieht die Sache ganz anders aus.
    Würden die anfangen Plattdeutsch zu schreiben, ging's dir ja nicht anders.

    Greets
    Zodac
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  8. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Hilfe!!

    dass der Badener und der Schwäbische Dialekt miteinander verwandt sind lernt man übrigens auch im Germanistik-Studium. Hab mich selber dabvon überzeugen lassen (müssen).
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!!

    isch doch alles okay, des passt schoa.
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Hilfe!!

    ja wollte ich nur erwähnen um eventuelle Missverständnisse auszuräumen.

    Passt scho so.