1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoschy1, 24. Juli 2004.

  1. hoschy1

    hoschy1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    ich bin ganz neu in der Tematik Digital sat.
    Ich habe mir einen Panasonic Reciver gekauft und ein quad-lnb.
    es hängen noch 3 analoge reciver mit an dem lnb, dort sind auch keine probleme mit dem empfang.
    Nur ich kann über meinen Reciver nix sehen.
    Es steht immer nur da das kein signal da ist.
    Englische sender wie z.B. cnn und sky empfange ich.
    Biebel TV und so welche kommen auch rein, nur ARD,RTL,PRo7,.... gehen alle nicht.
    bei neuer suche schreibt der reciver kein transponder gefunden.
    Was mache ich falsch, und wie bekomme ich das hin das es läuft?


    ps: als ich alles zum ersten mal angeschlossen habe, liefen alle sender, nach ca.4 tagen ist einfach das bild schwarz geworden und es stand dann "KEIN SIGNAL" auf dem TV.

    HELP!!!!!!!!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe

    Da ist wohl der LNB defekt, er kann nicht in das High-Band schalten. Nochmals Leitung/F-Stecker überprüfen, sonst ab damit zum Händler.

    Es sei denn, du hast beim Receiver aus Versehen das 22khz Steuersignal abgeschaltet, kannst den Receiver testweise ja nochmal auf Werkseinstellungen zurücks3etzen.
     
  3. hoschy1

    hoschy1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe

    wie kann denn das lnb kaputt gehen?

    einfach so wenn man tv guckt?
    das is doch net normal, ich steige da nicht mehr durch.

    Aber das auf den analog recivern alle anderen deutschen sender laufen, is das normal?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Hilfe

    Ja das ist normal, diese sind ja nur im Low-Band.

    Gut, ein LNB defekt ist die letzte Möglichkeit. Ich glaube eher, dass sich ein Kabel gelockert hat, kontrollier die Stecker auf jeden Fall nochmal nach, dass die richtig fest sitzen und das Drahtgeflecht Kontakt hat.

    Sonst den Digitalreceiver nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neue Sendersuche.
     
  5. hoschy1

    hoschy1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe

    ok, ich schau es mir mal an, kann ja dann noch mal texten wenn es net geht

    thx erst mal
     

Diese Seite empfehlen