1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von the_duke, 19. Juli 2004.

  1. the_duke

    the_duke Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen :winken:

    Ich hab da mal eine ganz dumme Frage:
    Ich lese immer irgendwelche Grad Angaben in Verbindung mit Sendern, heisst das nicht das die Schüssel sich drehen muss?
    In meinem Haus wird ein Satelitenempfangssystem installiert, aber in meinem Haus wohnen 20 Parteien, das geht doch dann nicht, da jeder etwas anderes sehen möchte, oder?

    ps: es is eine digitale Sat Anlage

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Hilfe

    Jaein !! :D

    Wenn man einen Satelliten empfängt, dann kann man nur die Programme empfangen, die auf diese Satelliten liegen.

    Zum Glück liegen 99,99% aller deutschen Programme auf einem Satellit, und das ist Astra 19,2°Ost.

    Wenn man jetzt noch einen Sender von 13°Ost empfangen möchte, müsste man die Anlage erweitern, aber im Normalfall ist das nicht nötig.

    Früher musste man drei Satelliten anpeilen um die Vollversorgung zu haben, heute reicht einer.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2004

Diese Seite empfehlen