1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HIlfe

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von patchouli82, 3. Februar 2012.

  1. patchouli82

    patchouli82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe einen Schwaiger DSR 6902 HDCIPL Receiver gekauft.

    Ich bin schon seit Jahre Sky Kunde ( Satelit). Ist die Receiver auch für Sky geeigenet oder muss ich noch was dazu kaufen? Wer kann mir helfen bis jetzt kann ich die Kanäle nicht sehen auch nicht die Hd Kanäle von Sky.

    Hat jemand ne Idee oder war das ein Fehlkauf.

    Gruß

    Anja
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HIlfe

    Hm...Du bist seit Jahren Sky-Kunde aber kannst das Programm nicht empfangen?

    Der Receiver ist nicht für Sky zertifiziert, aber er hat dem Namen nach wohl einen CI-Schacht, insofern könntest Du die Sky-Karte in einem CI-Modul betreiben.

    Welchen Kartentyp hast Du denn?

    Korrektur: Das ist ein 200€-HD+-Receiver mit CI+-Schacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HIlfe

    Hi,

    ich sage mal: Fehlkauf.

    Zumal Du im Gerätepreis einen HD+ Karte mitbezahlt hast, die du als Skykunde ja gar nicht benötigst. Ist ja zumindest 1 Jahr kostenlos mit drin bei einer V13 Karte.

    Um die Skykarte in dem Gerät zu betreiben, wie tesky sagt, benötigst du ein zusätzliches CI-Modul, was nochmal fast 100,- kostet.

    Gruß
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HIlfe

    Ja nach Kartentyp bräuchtest Du ein Alphacrypt oder ein Unicam (inkl. Programmer und richtiger Firmware).

    Jetzt mal konkret: Warum hast Du diesen Receiver gekauft? Du hast doch sicher Empfangsequipment für Sky, oder? Der Receiver ist - wie Teoha schon sagt - für Deine Zwecke eher ungeeignet. Mach es doch einfach so: Hol dir die HD+-Sender mithilfe deiner V13-Karte. Dann brauchst du keinen HD+-Receiver und hast auch nicht zwei Karten. Nachteil ist allerdings, dass Du nicht aufnehmen kannst.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HIlfe

    Hi,

    Aufnehmen kann er ja auch nur eingeschränkt mit der HD+ Kiste....

    Und für das Geld (Schwaiger und Modul) bekommt er ja auch einen (sogar 2) z.b. Edision Argus mit Kartenleser und alternativer Software. Und kann dann alles aufnehmen.

    Gruß
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HIlfe

    Stimmt, ich wollte es für ihn aber so günstig wie möglich halten: also Beibehaltung des alten Equipments und Nutzung der HD+-Sender übver die V13-Karte. Das kommt allerdings auch darauf an, welches Equipment er genau hat.
     
  7. patchouli82

    patchouli82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    AW: HIlfe

    Also ich habe diesen Receiver bei ebay ersteigert da dort in der Beschreibung stand er kann auch für Sky genutzt werden. Ich besitze eine V13 Karte. Es geht darum das ich Schlafzimmer auch SKy schauen kann.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HIlfe

    Hm...das ist natürlich schlecht, da hättst Du Dich vorher informieren sollen. Wie gesagt, ist dieser Receiver nicht Sky-zertifiziert, er kann zwar grundsätzlich für Sky genutzt werden, aber eben verbunden mit zusätzlichen Kosten - in Deinem Fall 100 € für ein Unicam-Modul. Womöglich gäbe es auch noch die Variante, ein CI+-Modul von Sky zu mieten. Die Kosten dafür kenne ich nicht und weiß auch nicht, ob das in diesem Receiver funktioniert.
    Edit: Die Variante mit dem CI+-Modul von Sky hat sich erledigt, da es wohl nur in bestimmten Receiver funktionieren soll, Deiner ist in der Liste nicht aufgeführt.

    Im Schlafzimmer steht bisher kein Receiver?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  9. patchouli82

    patchouli82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    AW: HIlfe

    JA doch ist ein uralter Reiceiver von Philips der zwar Sky zertifiziert ist aber ohne Hd halt.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HIlfe

    Hast Du denn auch eine zweite Karte und trägst Du die Karte immer hin und her?

    Fakt ist, dass Du jetzt verschiedene Möglichkeiten hast:
    - Mehrkosten tragen, um den via ebay gekauften Receiver fit für Sky zu machen (100 €)
    - neuen Receiver kaufen, der mit der Sky-Karte umgehen kann und gleichzeitig HD kann
    - alten Receiver weiter nutzen, dann hast Du aber kein HD

    Edit: Kann der Phillips überhaupt mit der V13 umgehen? Wenn Du sagst, dass der noch nichtmal HD kann, ist der doch so alt, dass er Nagravision-zertifiziert ist und dadurch die V13 nicht lesen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012