1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brienchen89, 22. März 2011.

  1. Sistaz

    Sistaz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: hilfe

    Habe mir bei Saturn den shinelco dtd 109 gekauft, das scart-Kabel Jan ich natürlich vergessen, nun Frage ich mich was der LOOP OUT Anschluss am Receiver zu tun hat, Wofuer ist der?

    Und wie bekommt der Receiver antennenempfang?

    Habe eine antennenbuchse im Zimmer und das Kabel, und das Kabel schließe ich an den Receiver an?

    Bin irritiert da eine Freundin von mir ne extra kleine Antenne dazu hatte bei einem anderen geraet und sie auch gar keinen antennenanschluss mehr hat, da verplombt. Hat jemand auch das gerät, funktioniert es wirklich oder soll ich es zurückgeben.

    Bekomme ohne Receiver nur ueber Antenne 8 Programme rein...
    Bitte um Hilfe, danke
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hilfe

    Du hast also einen Kabelanschluss?
     
  3. Sistaz

    Sistaz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe

    Ich bin gerade umgezogen und mein Vermieter meinte zu mir es gibt keinen Kabelanschluss. Also hab ich direkt einen dvbt Receiver gekauft.

    Und nun?
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hilfe

    Und wie empfängst du dann Programme ohne Receiver?
     
  5. Sistaz

    Sistaz Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe



    Das war doch gar nicht meine Frage, anscheinend gerade über Kabel!!!

    Ich will jetzt aber wissen ob ich das antennenkabel an den dvbt anschliesse oder ob ich noch ne dvbt Antenne Dazu kaufen muss!

    Die allg. Frage war, wie schliesse ich den dvbt Receiver an???
    Und was kommt an den Antennen Anschluss am Receiver?
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe

    Hallo und willkommen im Forum Sistaz
    An den Anteneneingang eines DVB-T-Receivers kommt eine Antenne. Das kann je nach Entfernung zum nächsten Sender eine Zimmer-, Außen-, oder Dachantenne sein. Was für eine Antenne benötigt wird, sagt die Empfangprognose auf Überallfernsehen.de.
    An einen Kabelanschluss angeschlossen bringt der DVB-T-Receiver rein gar nichts, weil da mit anderen Parametern gearbeitet wird. Der Antennenausgang am DVB-T-Receicer ist ein sogenannter Durchschleifausgang, um einen angeschlossenen Fernseher, der auch ein Empfangsteil für DVB-T hat, mit Signal zu versorgen. Hat der Receiver auch noch einen Modulator eingebaut, kann das Ausgangssignal mittels Antennenkabel statt SCART-Kabel an den Fernseher geschickt werden. Ob das dein Receiver hat, müsste in der Bedienungsanleitung stehen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hilfe

    Wenn es ein Kabelanschluss ist, brauchst du eine Antenne. Wenn da aber DVB-T rauskommt, musst du dort den Receiver anschließen.
    Wenn du keine genauen Informationen lieferst, kann dir niemand richtig helfen!
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hilfe

    Jetzt mal langsam und der Reihe nach...

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du uns hiermit sagen willst, dass das Antennenkabel von der Dose in der Wand direkt zum Fernseher führt. Wenn dieser nicht schon einen DVB-T Receiver eingebaut hat, würde ich vermuten, dass die besagten 8 Programme über den analogen Tuner im TV empfangen werden.

    Dies würde für eine analoge Grundversorgung per Kabel sprechen. Analoger terrestrischer Empfang (über Antenne) ist in Deutschland eigentlich nicht mehr gegeben.

    Möglicherweise anliegende digitale Programme kann der TV nicht empfangen, da wahrscheinlich der digitale Kabeltuner (DVB-C) fehlt. Auch Dein gekaufter Receiver kann mit digitalen Kabelsignalen nichts anfangen, denn DVB-T <> DVB-C.

    Davon ausgehend, dass die Antennendose in der Wohnung offensichtlich nicht an eine Dach-/Gemeinschaftsantenne angeschlossen ist, müsstest Du dir noch eine für den DVB-T-Empfang geeignete Antenne besorgen. Was an Deinem Wohnort erforderlich ist (Zimmer-, Außen- oder Dachantenne) und welche Programme empfangbar sein müssten, kannst Du unter Überallfernsehen.de abfragen.

    Die Antenne muss dann an den Antenneneingang des DVB-T-Receivers angeschlossen werden, der Receiver über Scart-Kabel an den TV.