1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tanuki72, 8. Januar 2011.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Hilfe !!!

    Auch mein 2. Versuch das man nicht ALLES zum zig-ten mal schreiben muss und durch ganz einfaches erlesen alle Sachen hier geklärt sein dürften (dauert keine 5 Minuten zu lesen und dann eben nochmal 10 Minuten zu handeln was aber auch hier gemacht werden muss).
     
  2. Tanuki72

    Tanuki72 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!!

    Hä,

    jetzt weiß ich nix mehr.
    Was soll ich denn jetzt machen?

    Eure Vorschläge waren:

    1. Nasses Tempo auf LNB - ohne Erfolg
    2. Externer Receiver - Hab ich ja, funktioniert
    3. ????

    Wieso immer auf irgendwelche links verweisen?

    Ich habe auch vorher gesucht, leider nix gefunden.
    Wenn ich was gefunden hätte würde ich nicht fragen.

    Wem das einfach zu lästig ist, soll sich auch die Energie sparen auf irgenwelche Links zu verweisen.
    Ich helfe auch in anderen Foren gerne aus, obwohl die Fragen schon 1000mal gestellt wurden.
    Einfach kurz und bündig geantwortet und damit geholfen.
    Die Arbeit ist die gleiche und ich habe aber schnell geholfen.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe !!!

    Dein
    ist vermutlich defekt.
     
  4. Tanuki72

    Tanuki72 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!!

    Habe jetzt ein Dämpfer eingebaut (einstellbar bis 20db, nachdem der 6db nichts gebracht hat)

    Wenn ich 20db einstelle habe ich bei ARD HD immernoch eine Signalstärke von 95.
    Wenn ich den Suchlauf neu starte habe ich jetzt zwar einige wenige programme mehr (von 105 auf 137), aber wenig brauchbares.
    Es kamen nur Sender Sex.tv usw. dazu.
    Immer noch kein RTL, SAT1, PRO7 usw.

    Kann jetzt davon ausgehen das der TV bzw. der integr. Receiver defekt ist?
    Oder muss ich das Signal noch mehr dämpfen? Wenn ja, wie?
     
  5. Tanuki72

    Tanuki72 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe !!!

    Habe gerade mit Samsung telefoniert.
    Die kennen das Problem und schicken mir einen Dämper zu.
    Bin mal gespannt ob es damit funktioniert.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hilfe !!!

    Und was soll mit deren Dämpfer anders gedämpft werden als mit deinem ?
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe !!!

    Der Vorschlag von @KeraM mit dem nassen Tuch zu Testzwecken, war bei Übersteuerungen schon oft hilfreich.

    Wenn hinter einem MS noch 30m Kabel + Dose folgen rechnen wir mal:

    So der MS nicht außergewöhnlich verstärkt, dürfte es ein Pegel von ca.75dBµV hinter dem MS sein.
    Dose und 30m Kabel möglicherweise abzüglich 12dB.
    Und nun noch ein Dämpfungsregler abzüglich 20db.

    Da liegst Du unter einem Pegel von 47dBµV, der von den Gurus als Mindestpegel genannt wird.

    Äußerst überproportional erfolgen Problemberichte über Samsungflachmänner mit DVB-S2 Tuner intus.

    Andererseits mag ich nicht wirklich glauben, dass Samsung derart viel Zicken auf den Markt wirft.

    Bevor ich den Samsung nun mal an eine andere Satanlage zu Testzwecken anschließen würde, (viel mehr bleibt ja nicht übrig - außer Rückgabe)
    würde ich mir ein Quattro LNB von ALPS mit Rückgaberecht beschaffen oder ein Single ALPS für 10 Euro.

    Brächte das ALPS Quattro nix, würde ich mal den MS umgehen und den H/h Ausgang per F-Verbinder mit dem Kabel verbinden, das zum Samsung führt.