1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Max84, 29. Januar 2010.

  1. fgk

    fgk Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe


    ...nein, dann kann es genauso zu Inkompatibilitäten kommen... siehe z.B. die Sony w4000-Serie....
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe

    Richtig, aber solange Kabeldeutschland keinen erneuten Kartenwechsel macht, werden die AC-Module auch weiter in CI Geräten ihren Dienst tun, auch wenn man auf CI+ bei Kabeldeutschland umsteigt.

    Mit einem CI+ Gerät wird dann aber das AC-Modul eben nicht mehr funktionieren, das ist eben der Unterschied.
     
  3. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe

    Mal ne Frage, ich habe mir jetzt eine D02 von KD kommen lassen. Ich frage mich nun ob es wirklich Sinn macht auf ein 1.16-er Alphacrypt-light Modul zu gehen oder ob es nicht prizipiell egal ist, weil ja die D02 mit allen Versionen läuft. Kann mir schwer vorstellen, dass KD so schnell mir wieder ne D09 schickt... Wobei und damit wäre ich beim zweiten Punkt:

    Ich habe vor einigen Tagen mit 2 verschiedenen KD-Service-Technikern gesprochen. Ich fragte in welchem Zeitfenster KD plant mir das AC-Modul abzuschalten, dass ich überlege zu kaufen. Beide Techniker versicherten voller Inbrunst, dass KD keine technische Möglichkeit habe diese abzuschalten.

    Wissen die eigen Techniker das nicht, oder ist das eine so dreiste Lüge, dass ich damit zum Verbraucherschutz gehen sollte. Habe Uhrzeit, Namen der Mitarbeiter, alles notiert... So langsam reicht es mir nämlich mir dieser professionellen Lügerei. Wie ich nämlich erfahren habe hat am 2.2. ein großer Holländischer Kabelanbieter alle CI Module abgeschaltet. :wüt:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe

    Genau so ist das die Holländer waren die ersten, die das durchgezogen haben.
    Da Kabel Deutschland demnächst auf NDS basierende eigene CI+ Gängelmodule auf den Markt bring, ist die Wahrscheinlichkeit, sehr hoch das KDG den Kunden die auch mit Gewalt aufzwingt.
    Am Alphacrypt verdienen die ja nichts.
    An den überteuerten CI+ Modulen kräftig.
    Die Aussage
    Das sie keine Möglichkeit haben diese abzuschalten, ist entweder Unwissen oder bewusste Lüge.


    Also bei Deiner D 02 reicht auch ein aktuelles Alphacrypt, ist auch meist günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2010
  5. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe

    Hmm, ich fürchte eher, dass sie lügen...

    Aber darauf lass ichs ankommen,.. ich kauf jetzt mein ACL und wenn die mir den Stecker ziehen mach ich Terror, wie ihn die KD selten erlebt hat...

    Mal schauen, was passiert... :winken:

    Wir CI+ und HD+ Gängel-Gegner müssen uns endlich aktiv wehren... Ich fürchte nämlich, dass sich sonst die Plus-Gängelei durchsetzen wird.

    Das Problem ist, dass sogar im MM die Verkäufer schon sagen, man solle auf die CI+ Module von KD warten. Von Nachteilen keine Rede.

    Und selbst im Receiver-Markt brechen auch kleinere Hersteller ein und beugen sich dem Druck des CI+ Konsortiums.

    In diesem Sinne: CI-Plus-Gegner dieser Welt vereinigt euch!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe

    Eins ist Fakt die KDG will nach möglichkeit keine D02 Karten mehr verschicken. Deswegen geben die bei Telefonischer Bestellung diese auch nicht mehr aus da man die D-Box2 (bei mündlicher Bestellung) nicht mehr akzeptiert. Ist nur eine Frage der Zeit wann das Online Script für die SN Abfrage die Nokia D-Box2 auch verweigert.

    Der nächste Kartenwechsel wird aber noch einige Jahre dauern. Die KDG "verschwendet" nicht gern Geld (ausser beim Salzstreuen vor ihrem "Hauptquartier", was eigentlich verboten ist).
     
  7. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe

    Naja... ich hab tel. bestellt. Mit ner D-Box2 Nummer...

    Ich hab nur ne Karte bestellt,... Dann kam ein Paket (Receiver und D09)... den receiver bekomm ich gratis (war auch net bestellt) nunja... und die D09 wurde innerhalb von 2 Tagen in eine D02 getauscht... (auch telefonisch)
     
  8. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe


    Bei einem Gerät mit normalem CI-Schacht kann man das Alphacrypt nicht abschalten. Das funktioniert nur bei Geräten mit CI+ Einschub.
    Welchen TV du besitzt hast du bisher nicht erwähnt.
    Btw ein CI+ Modul funktioniert auch nicht in einem TV mit normalem CI-Einschub.
     
  9. Silver_TV

    Silver_TV Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe

    Hab nen Philips 9604h leider mit CI+... :(
     
  10. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe

    Dann hast du auch das Risiko, das dir KD über CI+ Befehle das Alphacrypt für die Benutzung von KD Kanälen ausser Funktion setzen kann.