1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Taxerer59, 26. November 2008.

  1. Taxerer59

    Taxerer59 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Metropol-Region-Nürnberg
    Anzeige
    Möchte mir einen LCD-TV Kaufen und habe eine SAT-Anlage, brauche ich jetzt Eine Neue Digital-Anlage oder reicht auch meine Alte Analoge.:winken:
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe

    Da reicht in aller Regel der Austausch des LNB.

    Bei einem Einzelanschluß würde ich zunächst prüfen, ob bereits ein Universal- L N B (Frequenzbereich ca. 10,7 - 12,7 GHz) vorhanden ist. Wenn nicht würde ich ein Universal Twin- LNB statt Single- LNB montieren, um gleich eine Reserve zu haben.

    Sollen bis 4 Anschlüsse frei nutzbar sein, so gibt es u.a. die Variante per Quad- LNB oder Quattro- LNB in Verbindung mit einem Multischalter MS 5/6 (2. Zahl entspricht der, der benötigten Nutzerstellen/ Teilnehmer).

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  3. Taxerer59

    Taxerer59 Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Metropol-Region-Nürnberg
    AW: Hilfe

    Hallo Falke,
    vielen Dank für Deine Antwort.:)
     

Diese Seite empfehlen