1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Taxerer59, 26. November 2008.

1. Taxerer59

Taxerer59 Neuling

Anzeige
    Möchte mir einen LCD-TV Kaufen und habe eine SAT-Anlage, brauche ich jetzt Eine Neue Digital-Anlage oder reicht auch meine Alte Analoge.:winken:

2. Der Falke

Der Falke Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Hilfe

Da reicht in aller Regel der Austausch des LNB.

Bei einem Einzelanschluß würde ich zunächst prüfen, ob bereits ein Universal- L N B (Frequenzbereich ca. 10,7 - 12,7 GHz) vorhanden ist. Wenn nicht würde ich ein Universal Twin- LNB statt Single- LNB montieren, um gleich eine Reserve zu haben.

Sollen bis 4 Anschlüsse frei nutzbar sein, so gibt es u.a. die Variante per Quad- LNB oder Quattro- LNB in Verbindung mit einem Multischalter MS 5/6 (2. Zahl entspricht der, der benötigten Nutzerstellen/ Teilnehmer).

Der Falke

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  3. Taxerer59

Taxerer59 Neuling

AW: Hilfe

Hallo Falke,
    vielen Dank für Deine Antwort.:)

Diese Seite empfehlen