1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe !!!!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 11. November 2008.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wer kann heute den Euro 1080-Transponder auf 7°O empfangen ????
    Ich wollte unbedingt um 18.30 Uhr noch einmal die Wiederholung der MTV Awards 2008 aufzeichnen. Leider ist mir bei der Erstaufzeichnung am vergangenen Donnerstag ein Missgeschick passiert. Ich habe nämlich erst gestern, als ich das Material bearbeiten wollte, feststellen müssen, dass auf der englischen Tonspur nur die Pausenbeiträge Ton haben. Erst die letzte halbe Stunde hatte ich dann Ton auch auf den Awards.
    Zu allem Pech habe ich inzwischen einem lieben Menschen hier im Forum schon eine BD-RE davon versprochen.
    An meinem 1,80-Spiegel habe ich jetzt eben versucht, durch Feinjustierung noch etwas mehr rauszuholen. Vergeblich !
    WER KANN HELFEN ????
     
  2. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.354
    AW: Hilfe !!!!

    Hallo scholli,

    ich kann ihn auch nicht empfangen. Am Sonntag gibts laut Vorschau nochmal eine Wdh. der MTV Awards...
    Bis dahin hoff ich auch mal meine Schüssel eingerichtet zu haben u. die TMF Awards laufen Ende November am 29. nochmal.
    Ausserdem World Music Awards 2008 am 18.11. um 18:30

    Aber schon blöd, man weiss ja nichtmal obs nun an der eigenen Einstellung oder an Eutelsat liegt...:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.620
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hilfe !!!!

    Danke für diese Rückmeldung I Ich versuche es jetzt gleich noch einmal um 22.35 Uhr. Einer meiner beiden 1,80er (der sonst der etwas schwächere ist !?!? ) macht seit etwa 19 Uhr Bild und Ton störungsfrei.
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: Hilfe !!!!

    Trotz der Änderung der Symbolrate auf 13333 und der FEC auf 4/5 ist das Signal von dem Transponder grottenschlecht.
    Ich verstehe nicht wieso der Transponder mal 14 Tage lang mit Top-signalqualität funktionierte.
     

Diese Seite empfehlen