1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von natalie_j, 20. April 2007.

  1. natalie_j

    natalie_j Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Haben uns eine digital receiver gekauft. der zeigt aber nur ein paar kanäle wie z.b. ard, wdr, und paar ausländische auch. Aber kein Pro sieben oder sat1 und die anderen! Wer kann mir da helfen???
    Danke im vorraus!!!

    Wir haben kein Kabelanschluss, ist eine Satellitenschüssel.
    Ist ein digitalreceiver von ZEHNDER DX2202.
    Wohne Kreis Paderborn; Büren.
    Mit einem normalen receiver krieg ich alle Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2007
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!

    Gib uns mal ein paar mehr Informationen! Wo wohnst du? Wer ist dein Kabelnetz betreiber? Was für eine D-Box hast du geholt? ;)
     
  3. Cake

    Cake Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-T (neu)
    Skymaster DT50
    DVB-S
    Gecco F2-light
    Skymaster DX 23 slimline
    AW: Hilfe!

    wo steht denn hier was von kabel?
    für mich hört sich das nach grenzregion zu NL oder B an, da kann es je nach antennen einstellung auch so aussehen
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Hilfe!

    Hmm,
    unter der Bedingung, daß Du mit ...


    ... meinst, daß ein analoger Satelliten-Receiver an der selben Schüssel funktioniert, würde ich sagen, daß der dig. Satelliten-Receiver nicht richtig programmiert ist, d.h. die Programmliste ist nicht aktuell.

    Zuerst würde ich einen automatischen Suchlauf mit dem
    Receiver machen.

    Da Du ja ARD und ZDF bekommst, sollte die High-Band Umschaltung funktionieren.

    Wenn der aut. Suchlauf nichts bringt, vielleicht noch einmal einen Transponder z. B.

    12545 H 22000-5/6
    absuchen lassen.
    Das ist der neue PRO7 SAT1, den Du wahrscheinlich sowieso neu einstellen musst.


     
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!

    natalie_j,
    der analoge LNB muss gegen einen digitalen LNB getauscht werden.
    Sonst kannst du nur den halben Frequenzbereich empfangen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007