1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe.....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Donna70, 30. Oktober 2006.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    AW: Hilfe.....

    Na dann ist doch schon beinahe alles geklärt. ;)
    Das ist doch die gute alte D-Box, da machst Du jetzt bitte folgendes:
    Drücke Menü, gehe auf Einstellungen, drücke OK, PIN eingeben, dann auf
    Bildschirm gehen und folgendes einstellen:
    Bildformat: 4:3
    Darstellung: Breitwand
    Signalart: FBAS
    AV-Steuerung: Ein
    Wenn der Fernseher RGB-tauglich ist, kannst Du auch statt FBAS > RGB einstellen, aber FBAS ist erstmal sicherer, das funktioniert auf jeden Fall.
    Solltest Du nicht mehr die Original-Software sondern DVB2000 auf der Box haben, schau' bitte mal unter Menü > 'About', welche Version das ist, dann schreibe ich Dir, wie Du es da richtig einstellst.
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
  2. Donna70

    Donna70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe.....

    Brummi wenn das klappt, werde ich dich zum Helden erklären.... Aber sag noch schnell, ich soll eine PIN eingeben... ich habe keine...oder habe sie nie geändert... ist das dann 0000? oder 1234? Hast da noch nen heissen tip für mich?
     
  3. Donna70

    Donna70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe.....

    Liebe Brummschleife..:)

    habe eben versucht, deinen Ausführunge zu folgen. Hat leider nicht geklappt. Habe wohl doch eine andere Version. Unter About steht:

    VERSION 2.00.0, beta6, Copyright Uli Hermann

    Kannst Du damit was anfangen?

    GLG
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe.....

    Aha, das ist also doch die DVB2000, aber kein Problem, da drückst Du:
    Menü > Setup > 16:9 Setup, dann bringst Du durch Drücken der Tasten 1 und 2 die Box zu folgender Einstellung:
    1 Mode Box
    2 Box LB
    Zum Verlassen der Menü-Einstellungen dann "TV" drücken.
    Im Klartext heisst das:
    - Formatumschaltung macht die Box
    - Box schaltet 16:9 auf Letterbox, also bei Deinem 4:3 Fernseher siehst Du dann oben und unten einen schwarzen Rand.
    Solltest Du später mal einen 16:9-Fernseher oder ein etwas neueres Gerät mit automatischer Formatumschaltung anschließen, kannst Du die Einstellung wieder ändern.
    Gruß Brummi :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  5. Donna70

    Donna70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe.....

    Brummi Du bist ein echter Held!!!

    Es funktioniert. Der schwarze Rand ist da und ich hab noch kein Programm gefunden, was nicht wollte.... hoffentlich bleibt es so....

    sag du kannst mir bestimmt auch sagen, wie ich die Sender sortieren kann, oder? Eilt jetzt nicht (damit lebe ich schon ewigen Zeiten), aber dann wäre es natürlich perfekt, wenn ich es einstellen könnte, dass das erste Programm auch auf eins ist und zdf auf zwei usw... Das wäre fantastisch. Aber wenns zu aufwendig zum erklären ist, oder du meinst, es ist zu kompliziert für mich... dann leb ich damit halt weiter...

    :)

    Vielen Vielen Dank erstmal!!!!!!!!

    Vielleicht kann ich dir auch mal helfen :)

    glG
    Donna70
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe.....

    Das bleibt so, keine Bange... ;) :D
    Das ist total einfach: Drücke eine der Doppelpfeiltasten auf der Fernbedienung, sodass die Programmliste (Browser) erscheint, wähle dann das Programm, welches Du verschieben willst, markiere es mit "Mark". Jetzt kannst Du es verschieben: mit der oberen oder unteren Halbrundtaste der Fernbedienung in Einzelschritten, mit den beiden Doppelpfeiltasten in 20er-Schritten oder Du kannst auch die Nummer des Programmplatzes, auf die Du das Programm gern verschieben möchtest, über die Zahlentasten eingeben, anschließend die Mark-Taste drücken oder mit "OK" und "Lautstärke+" speichern. So verfährst Du dann mit allen Programmen, die Du umsortieren willst. Solange der Browser geöffnet ist, kannst Du auch mehrere solcher Aktionen ausführen, ohne dass Du jedesmal OK zum speichern drücken musst, wenn Du aber den Browser versehentlich ausblendest, ist alles wieder weg, was Du vorher verschoben hast, also besser immer mal speichern zwischendurch...;)
    Wenn Du ganz bestimmte Programme recht oft anschaust und diese als Favoriten haben möchtest, dann kannst Du, während das Programm markiert ist, einmal die "Lautstärke+"-Taste drücken, sodass ein "+" vor dem Namen steht, dann ist das Programm als Favorit markiert, Du kannst alle so markierten Programme dann direkt über die Taste 'Hilfe' aufrufen.
    Und wenn Du mal wieder eine komplette Kanalsuche machen solltest, dann stelle da bitte "Provider Tags" ein, damit werden die Programme schon vorsortiert...
    Viele Grüße :winken:
    Brummi
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2006
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe.....

    ja,ja unser brummi - der held, wäre ich auch gerne(held)!

    DIESE,DEINE HILFE IN DIESEM THREAD - WAR/IST S P I T Z E !!!!:winken:

    weiter so und lasse nicht nach!
     
  8. Donna70

    Donna70 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe.....

    Lieber Brummi, Du bist fantastisch!!! Ich probier das nachher gleich aus. Bin echt beeindruckt!!!! Super - Klasse - Vielen Dank - Ich melde mich nachher, obs geklappt hat. Bin aber ohne Zweifel. Es wird funktionieren.

    Bist echt ein Held!


    LG
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Hilfe.....

    Vielen Dank dafür, das geht ja runter wie Öl ! :love:
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Hilfe.....

    [​IMG]Gut gemacht...[​IMG]