1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: zweite TV Kabeldose funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von reiner berg, 24. März 2008.

1. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe: zweite TV Kabeldose funktioniert nicht

Vertauscht sein können die Ausgänge an der Dose nicht.
    Früher wurden aber mit Filtern vorwiegend für Radio bestimmte Frequenzen an die Radio-Buchse der Dosen ausgefiltert.
    Für wenige Cents gibt es kleine 'Kupplungen', um das TV-Kabel auch in die Radiobuchse der Wanddose stecken zu können.

2. RdF

RdF Guest

Wenn da, wo der TV-Stecker reinpasst, kein Signal rauskommt, ist die Dose kaputt oder sie bekommt kein Signal. Vergiss' das mit dem Adapter! Dein Vermieter soll dafür sorgen, dass die Dose ordnungsgemäss funktioniert. Alles andere bringt nichts.

3. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ RdF
    Natürlich gibt es keinen Sinn, irgendetwas mit toten Dosen zu verbinden.

Du scheinst aber (noch) nicht zu wissen, daß KabelD vor Jahr und Tag beide TV-ARD-Kanäle auf S02/S03 (113/121 MHz) verlegt hat, die bei älteren Dosen nur an der Radiobuchse der Dose erreichbar waren; diese Kanäle waren nämlich mal für Radio gedacht.
    An der 'heilen' Dose im Schlafzimmer kann man das immerhin testen.

4. reiner berg

reiner berg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich befürchte, dass aus der technischen Frage möglicherweise eine juristische wird. Wenn die Dose im Wohnzimmer tot ist, ein Anschluss aber im Schlafzimmer vorhanden ist, dann hat der Vermieter wahrscheinlich die Leistung des Mitvertrages erbracht, die da heißt: Kabelfernsehen (für das ich ja auch eine Gebühr entrichte). Ich war heute bereits in einem TV-Shop und habe mich über DVB T informiert. Da wir hier (Bad Vilbel) in einem Funkloch wohnen muss neben dem Receiver wohl noch eine Außenantenne angebracht werden.
    Am Ende wird es wohl fast einfacher sein, meine Lebenspartnerin davon zu überzeugen, dass wir kein Fernsehen haben und sie kein "desperate housewives" sehen kann.
    Viele Grüße
    rb

5. EWL

EWL Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich glaube ich nicht, daß ein Schlafzimmer der übliche Ort fürs Fernsehen ist. Das wird auch Deinem Vermieter einleuchten.
    Versuch macht kluch ...

6. RdF

RdF Guest

Wenn du wüsstest, was ich alles weiss... ;)

Im Ernst: in dem hier vorliegenden Fall sind ja nicht bloss S2/S3 gestört, sondern es geht schlichtweg gar nichts, auch nicht analog. Da wird auch ein Adapter nichts ausrichten können.