1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von pop, 22. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    Anzeige
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom


    Hallo....sagt irgendeiner, dass es es einen Zwang gibt sich für IPTV zu entscheiden?

    Dann kauf sie Dir und sei glücklich.
    Ich bin es aber leid, mir einreden zu lassen, dass das IPTV von T-Home schlecht ist. Irgendwann bezahlst Du auch für SAT. Pionierarbeit hat halt hier und da Macken. Würde morgen T-Home sagen, sie stellt es ein, wär das Geschrei genau so laut.
     
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom


    Deutsche Telekom: Karriere

    bin mal gespannt:D wenn Du am Drücker bist , melde Dich nochmal.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Hilfe - ein zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Lieber Kimigino,

    lies einfach mal Seite 1 des überarbeiteten Eröffnungspostings im Small Talk. Dort steht auch, wie Du mich erreichen kannst.

    Und bitte bitte keine Zweitnicks.

    Die missionarische Tätigkeit von Kimigino, uns IP-TV von T-Home aufschwatzen zu wollen, habe ich nie verstanden. IP-TV von T-Home ist ein schlechtes Produkt. Trotzdem hat Kimigino 12 000 Postings geschrieben und uns immer wieder erklärt, wie toll er dieses Produkt finde.

    Ich möchte Kimigino davor warnen, den Board-Frieden durch Zweit- und Dritt-Nicks zu stören. Dieses Forum kostet eine Menge Geld. Das bezahlt unser Sponsor, der Auerbach-Verlag, und der hat hier folglich - vertreten durch die Person Florian - das Hausrecht.

    Wenn Kimigino seinen Ruf als Obertroll weiter festigt, in dem er weitere Zweit- und Drittnicks anmeldet, kommen wir nie auf einen grünen Zweig. [​IMG]

    Die Frage ist, was Kimigino tun müsste, um Florian zu überzeugen, dass er tatsächlich in Zukunft weniger Foren-Troll und mehr kompetenter Ansprechpartner in Sachen IP-TV sein will.

    Dies wird meiner Ansicht nach nicht gelingen, so lange Kimigino sich nicht ausreichend mit den Nachteilen von IP-TV auseinandersetzt.

    Ich empfehle Kimigino weiterhin, er soll auf die sachliche Ebene zurück kehren. Dazu muss er seinen Faktionsstand mit der grossen Gemeinde der Satelliten-Freunde verbessern, und das geht am besten, indem er endlich anfängt, die bei ihm im Haus längst vorhandene Satelliten-Gemeinschaftsantenne im täglichen Alltag zu benutzen.

    [​IMG]

    Hallo Pop,

    solltest Du nicht Kimigino sein – ist mir völlig egal, ich bin nicht die Board-Leitung – weise ich Dich darauf hin, dass der Vielschreiber Kimigino in erheblichen Schwierigkeiten steckt, weil jemand von “ganz oben” ihn in den Read-Only-Modus versetzt hat.

    Das hat für freundliche Neueinsteiger den Nachteil, dass sie oft in den Verdacht geraten, Zweitnicks des berühmt-berüchtigten Kimiginos zu sein.

    Vor allem, wenn sie folgenden Quark schreiben:
    Lass es Dir gesagt sein: IP-TV von T-Home ist ein schlechtes Produkt. Deswegen habe ich es mir nicht geholt, obwohl ich kurz davor stand.

    (Fortsetzung folgt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Hilfe - ein zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Begründung:

    1.) Die Laufzeiten bis zur erstmaligen Freischaltung von T-Home Entertain sind in vielen Fällen absolut inakzeptabel [​IMG]

    und eines Konzerns von Weltrang schlichtweg unwürdig.

    2.) Gerade der in diesem Forum durchgeführte Vergleich mit den IP-TV Paketen von Alice zeigt, dass T-Home Mängel bei der Einspeise-Politik der TV- und Radio-Sender hat.

    Alle Kabelnetz-Betreiber und Alice sind sich darüber einig, dass bestimmte ausländische Sender zum Free-TV dazu gehören – BBC World, Sky News, CNBC und Al Jazeerah wären schon mal ein Anfang.

    Ebenso ist es Standard, dass der ARD-Hörfunktransponder eingespeist wird. Unitymedia hat damit lange gezögert, aber inzwischen machen sie das.

    Zum Free TV gehören Sender wie Tele 5 und Timm einfach dazu.

    Es ist nicht entschuldbar, dass die Deutsche Telekom im Bereich Sender-Einspeisung so kläglich versagt.

    Schlecht ist auch die fehlende regionale Differenzierung – in der Rheinprovinz können zum Beispiel Nachbarsender aus Holland und Belgien eingespeist werden – das geht rechtlich und technisch. Netcologne macht es, Unitymedia macht es teilweise, T-Home macht es gar nicht.

    In Süddeutschland müssen ORF 1 und SF-1 auch über T-Home angeboten werden – jedenfalls überall dort, wo der kostenlose DVB-T (Fern-) Empfang dieser attraktiven Auslands-Programme technisch möglich ist.

    Wünschenswert wäre es, wenn die Deutsche Telekom sich innovativ zeigen würde und zumindest in der Rheinprovinz – westliches Nordrhein-Westfalen plus Teile von Rheinland-Pfalz – dem belgischen Vorbild folgen würde und die Tv-Programme BBC 1 London und BBC 2 England einspeisen würde.

    10 km westlich von Aachen gibt es beide Sender per IP-TV – warum nicht in Aachen, Köln und Düsseldorf?

    Das sind die gröbsten Fehler von T-Home Entertain.

    Der dritte Haupt-Kritikpunkt ist, dass viele Forums-Kollegen aussagen, die Bildqualität von Entertain sei in Bezug auf die Standard-Programme deutlich schlechter als bei Satellit.

    Aus meiner Sicht muss die Deutsche Telekom in allen drei Bereichen – Geschwindigkeit der Freischaltung, Auswahl der verfügbaren Sender und Bildqulität – dringend nachbessern

    oder das Produkt komplett einstampfen.


    [​IMG]

    Es ist mir unerklärlich, warum ein Weltklasse-Unternehmen wie die Telekom ihr "Flaggschiff-Produkt" so sträflich vernachlässigt.

    Diesen Text habe ich zwar schon vor sieben Wochen geschrieben, aber nehmen wir mal an, Du bist tatsächlich ein Neuling: dann kennst Du ihn noch nicht.

    Schöne Pfingsten. [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Bitte nicht persönlich und beleidigend werden!

    Mac_
     
  6. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Re: Hilfe - ein zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Ist das nicht verboten? Haben die Sender die Rechte für ihr Programm nicht auch nur jeweils für ihr Heimatland eingekauft?

    Versteh mich nicht falsch, ich fände es klasse, wenn orf und sf über entertain empfangbar wären, aber ich kann mir vorstellen, dass es da rechtliche Probleme gibt. Bei einem Antennensignal kann ein Land ja nicht verhindern, dass Nachbarländer das Signal in der Nähe noch empfangen können, aber ich nehme mal an, sie werden sich weigern, ihre Kanäle hier einspeisen zu lassen. Das würde sie ja viel höhere Gebühren für den Einkauf von Filmen und Serien bedeuten. In wie weit sowas bei Sat verhindert werden kann, damit kenne ich mich jetzt nicht aus, aber dass sie vielleicht nicht bereit sind, sich hier über iptv einspeisen zu lassen, fände ich schon verständlich.
     
  7. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Hilfe - ein zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    und wieso dann nur reginal?
    Wenn es rechtlich geht,geht es bundesweit!

    Denn sat ist sicher interessanter als dvb-t einspeisungen.
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    In grenznahen Gebieten werden solche Sender meist ins Kabelnetz eingespeist, mit der Argumentation, dass sie ja auch per Antenne empfangen werden könnten. Wir reden hier aber von vielleicht 100km, oder in Zahlen gesprochen ein paar tausend Leuten, basierend darauf, dass davon vielleicht je 3-4 Städte in diesem Gebiet liegen, die diese Sender empfangen dürften.
    Aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht totaler Schwachsinn, und in Zeiten, wo der Kunde sinkende statt steigende Preise erwartet, ein Tagtraum.
    Übrigens hatte bspw die KabelBW mit ORF deshalb auch schon Stress und speist ORF bis heute nicht mehr ein.
     
  9. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Die Argumentation sit aber total Banane.
    Nach der Logik dürfte man auch einfach so Bundesweit alle Ausländischen sat sender einspeisen!
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Re: Hilfe - ein zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Du musst Dich schon entscheiden. Mich willkommen zu heissen und mit mir ernsthaft diskutieren oder nicht, oder eine Zweitnick-Phobie auslösen, die nicht wahr und vor allem nicht gerechtfertigt ist. Ich habe jedenfalls alle Sperren brav abgesessen und kenne meine Grenzen. Doch... ich habe gesagt was zu sagen ist, jedenfalls, was die Themen in diesem Thread anbetrifft, danke! Kannst übrigens schöne Bildchen googeln. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.