1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von pop, 22. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Das Problem sind allerdings nicht die Kunden die zufrieden sind. Es wird immer welche geben die auch mit der aller geringsten Qualität zufrieden sind. Interessant ist, das die Telekom sich Sat als Vorbild nimmt, und ihre Qualität daran ausrichten wollte. Und da ist sie meilenweit zurück.
     
  2. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Also das einzigste über das ich mich nicht bzw. noch nie wirklich beschwert habe und auch nicht tu, ist die Bildquali (trotz 47 Zoll LCD TV) Damit bin und war ich immer zufrieden. Mit paar Einstellungen am TV kann mans o einiges richten und verbessern bzw. nutzlose Tools der TV Hersteller mal deaktivieren die sicher evtl. mit Entertain "beissen"
    (Falls du mal in MUC bist, kann dir gern mal mein TV zeigen....)

    Was mich bei Entertain stört ist das es kein sichtbares weitermachen gibt, keine Fehler zeitnah bereinigt werden, Updates (wenn überhaupt) nur offiziell 2x im Jahr gibt..(Das letzte eigentlich gar keins was im Sinne von FW Update..zb. ist Clienet 1.6 aktuell und die echte Mediaroom Soft und Oberfläche)
    Ebenso absoluter Stillstand bei TV Sendern ist..Zig Sender sind verschwunden, nichts kommt nach, selbst die zu PK´s angekündigten kommen nicht im Mai)
    TV Archiv ein Witz....Tagesschau verpasst - anschauen später...is nich
    Mediatheken ein Hohn
    Vernetzte Medien ein Gag und Kindergarten Beta
    Radio der Witz des Jahrhunderts
    Meine Dienste - Schildbürger streich..(PC hin, Mediareciever zurück-schauen)
    Ebenso (was keiner gesagt hat offiziell....Volumeneinschränkung beim Transfer und kostet dann bzw. wird für Rest des Monats beendet)
    usw.
    usw.

    Das sind meine (und noch paar mehr) Ärgernisse...Ansonnsten was stabile Internetleitung, Bereitstelleung TV und Bildquali betrifft...kann ich nicht und habe noch nie darüber gemeckert....

    Wollte damit in diesem Thread (zufriedener T-Kunde) nur mal sagen,das es durchaus Dinge gibt wo ich auch "zufrieden" bin..Aber das sind auch Dinge die man eigentlich erwartet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Und das hat welche relevanz?

    Ich kann nicht akzeptieren das sich Leute gegen Verbesserungen aussprechen,nur weil sie zufrieden sind!

    Wenn dich ein Fehler nicht stört,klasse für dich.
    Es hat für dich oder andere keinerlei negative nachteile,wenn die Qualität steigt!

    Wenn du jedoch eine Qualitätssteigerung als Verschlechterung empfindest,dann Beileid,dann wird dir hier im Forum keiner helfen können!

    Normal ist die Einstellung aber sicher nicht!

    Mich persönlich stört ja das cinemasope balken genau die selbe helligkeit haben,wie das schwarz im bild.

    Noch schlimmer,es kommen neue dazu!
    Das ist bei entertain mittlerweile das selbe,würde ich sagen.

    Finde ich auch gut.
    Wir haben da aber wohl eine unterschieldiche defintion dieser beiden begriffe.

    Archiv ist für mich etwas das ebent nicht mehr aktuell ist.

    Die Tagesschau im archiv wäre die von vor nen paar monaten,in der mediathek wären die tageschau sendungen der letzen 7 tage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  4. mongobongo

    mongobongo Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Ich behaupte nicht dass ich zufrieden bin. Auch ich würde gern die ZDF und ARD Mediathek mit dem Receiver schauen können und und und. Auch die Bildqualität ist stark verbesserungswürdig
     
  5. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Na,dann verstehe ich deine aussage überhaupt nicht.
    Ich denke der Großteil der unzufriedenen kunden,hat keinerlei Problem damit,das es Leute gibt die 100% zufrieden sind.

    Das Problem ensteht,wenn Leute behaupten sie sind zufrieden weil die Problem gar nicht existieren(und die Probleme sind halt meist reproduzierbar).
    Was die Bildqualität angeht kann jeder in den laden gehen und sich sein komplett eigenes Bild machen,dann kommen die einen zu der aussage das sieht super aus,die anderen finden es total übel.
    Wieder andere finden es im laden total übel,holen sich es aber trotzdem wegen dem grundsätzlichen Interesse und der höheren Bandbreite,und stellen fest es sieht bei ihnen zuhause besser aus als im laden.
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Wer sind denn da die Verantwortlichen?? Die T-Home oder die öffentlich rechtlichen, die darauf sitzten und es nicht freigeben?? Mehr Dampf gegen ÖR und da wird sich wohl eher was bewegen.

    Ähm, kann es sein, dass Du ein klitzekleines bisschen zu viel erwartest? Was soll in einem Preis von effektiv 15€ Deiner Meinung nach alles enthalten sein?
    Ich fang mal an mit einer Liste, ganz abgesehen davon würd ich auch einiges davon begrüßen;):

    Zugriff auf Youtube
    Zugriff auf Mediathekten aller sonstiger Anbieter
    Surfen am TV über Webbrowser
    Emails am TV bearbeiten
    usw.

    Wie gesagt, sehr schön und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch nach und nach immer mehr Inhalte geben wird.

    Parallel dazu muss aber auch , wie schon mal erwähnt, die Infrastruktur aufgebaut serden und da de Fakto die Telekom der Regulierung unterliegt und von der RegT so manchen Stein in den Weg gelegt bekommt, braucht das seine Zeit.

    Ich wär nicht gerade begeistert als Unternehmer, wenn ich investiere und fremde Anbieter können über meine Infrastruktur, für den sie ein einen Apfel und ein Ei bezahlen, verfügen.
     
  7. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Ich zahle über 100 Euro und nicht 15,- das ist schonmal fakt..Wenn du so argumentierst als NEULING (komisch das plötzlich so viele unterschiedliche Neulinge sich hier trollen und fast gleiches schreiben...)

    Also dann mal ganz einfach ohne Mediatheken, ohne Features etc...

    Aber: Dann bitte die FW 1.6 welche andere Länder schon lange haben, das echte Mediaroom mit zb. Video, durch FW 1.6 Zugriff auf andere Reciever möglich, Timeshift auf zweit Reciever, Pic in Pic uvm....
    Das sind ganz normale Features die zum Standard Mediaroom gehören...
    Allein das fehlt und wurde schon lange angekündigt...Ebenso (DVB-T - ok..abgeschafft) ebenso USB...wird wohl genaus so kommen..

    So, und jetzt erzähl kein schmarrn vom toten Pferd...Bei Sendern oder Mediatheken bin ich noch gar nicht angekommen...Aber ich erspar mir das..

    Ich kenn Entertain noch als Beta test vor fast 4 Jahren...(Vor 3 Jahren wurde es dann eingeführt) jedoch ist der stand der Technik noch immer so..Es hat sich "fast" nichts getan...

    Ich erwwarte nicht zu viel, sondern nur das was andere Länder mit gleicher Technik schon haben und wir erst in 100 Jahren sicher haben..Aber darauf zu warten ist mein Leben zu kurz, ich lebe jetzt, bin Premium Kunde und erwarte auch entsprechendes..Zuwenig erwarten..dann kann ich DVB-T nehmen mit 15 Sendern, oder nehm nen mono TV in schwarz weiss.. Reicht ja auch zum TV schauen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
  8. Mac_

    Mac_ Gold Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Also man könnte echt auf den Gedanken kommen, dass der Troll kimigino wieder sein Unwesen treibt !

    Mac_
     
  9. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Dann musst du deine Anforderungen aber noch etwas zurückstecken. Mediasharing ist nämlich ausser hierzulande noch nirgends aktiviert (von der französischen ex-T-Online-Tochter abgesehen und dort in gleichem Umfang wie hier, also ohne Videos). Und auch mit der 1.6er Firmware bei AT&T ist nur das Anschauen von Aufnahmen möglich. Programmieren oder gar Timeshift am 2. Receiver geht dort noch nicht.
    BT Vision hat zwar noch eine neuere Firmware, dafür aber gar kein LiveTV (ausser via DVB-T).
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    smile...danke....
    Wünsche allen ne gute Nacht...grins

    Warten auf die IFA, dann CEBIT und dann...juhu....MVLZ zu ende....GEIL....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.