1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von pop, 22. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    wir wollen nicht übertreiben: sonst könnte ich hier gleich behaupten, dass das TV -Bild auf meinem Handy super ist.... kein unterschied zu entertain:D
     
  2. surprise

    surprise Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Naja - aber ganz so wie Du es anscheinend siehst, ist es aber auch nicht.

    Es kommt wahrscheinlich auch auf die diversen Sendungen oder Sender an.

    Mein 37 Zoll Plasma ist nicht neu - für mich aber o.k.
    Ich kann durchaus Kabel, Sat und Entertain vergleichen.
    HDMI angeschlossen.

    Wenn ich auch im Vorfeld eine Leidensgeschichte mit Telekom zu beklagen habe -
    bin ich allerdings schon etwas überrascht über dieses gar nicht so schlechte Bild - welches hier immer beschrieben wird.

    In erster Linie ging es uns zwar um VDSL - und die Bundesliga, welche ja zu diesem Zeitpunkt noch sehr günstig war.
    Jetzt aber schaue ich auch ab und zu Entertain - und zwar deshalb, weil ich bei manchen Sendungen keinen wirklichen Unterschied zu Sat digital sehen kann.
    Z.B. neulich ein Film, welcher auf SR oder WDR lief.
    Da habe ich mehrmals hin und her geschaltet, um zu schauen, welcher Unterschied besteht.
    Das ist gut machbar, da dieses zeitversetzt ist - und man die gleiche Szene nochmals sehen kann.
    Es gab keinen - ich habe mich dann für Entertain entschieden.

    Programme wie Sat1, RTL, Kabel oder dergleichen sind schlechter in der Bildqualität als Sat.
    Das gilt deshalb auch leider für das Archiv. Aber das ist eh uninteressant, was dort geboten wird.
    Das hatte ich mir auch anders vorgestellt.
     
  3. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Diese "Spielchen" habe ich auch durch mit der Telekom bzw. deren Technikern.
    Zweimal fiel bei mir sogar für 3 Tage (jeweils also 2x3=6!) das DSL aus.
    Techniker waren auch hier e.t.c.

    Der "Geheimtipp" war mich einfach auf einen anderen Port aufzuschalten und siehe da, seit Januar steht bei mir und ohne Verbindungsabbrüche ("DSL antwortet nicht") die DSL16000-Leitung.

    Leider habe ich den ersten Techniker nicht mehr herbekommen, weil ich den Namen nicht mehr wußte, aber dieser schob alles mit in die Schuhe. Hätte ihn mal gern wieder hierher gehabt... :wüt: (;))
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Ich bin auch mit T home zufrieden, aber zufrieden reicht mir nicht für etwas wo ich weitaus über 100 Euro bezahlen muss, zufriedenstellend ist nur gerade so vor Genügend und ich stelle bei einem Anbieter der sich selbst als Premium anpreist einfach höhre Ansprüche.

    Fakt ist das Entertain niemals an die Bildqualität von Sat heranreicht, es mag sein das es auf 5 Jahre alte Röhrengeräte nicht so ins Gewicht fällt, aber auf meiner Technik ist es mehr als deutlich zu sehen.

    Über 100 Euro und das Prädikat zufriedenstellend ist in keinem Zusammenhang mit Premium zu nennen und schon garnicht im Preis Leistungsverhältnis.

    Ich habe immer mehr das Gefühl , es mit Leute zu tun zu haben die A) von der Materie keinen Plan haben oder B) die Leute vorsätzlich Belügen und Betrügen.

    Die Pressekonferenzen und Ihre Märchenerzähler sind ein schlechtes Aushängeschild und die Billigarbeiter aus dem Callcenter tun ihr übriges um auch den letzten Kunden endlich zu vergraulen.
     
  5. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Wie? Über 100 € ?? Entertain Premium vorher 69€ jetzt 64€ was genau meinst Du mit über 100€ ??

    Ich habe das Gefühl, dass Du nicht sehr dazu beiträgst, dass Thema objektiv zu betrachten. IPTV, in der Form, wie T-Home es anbietet ist eine Inovation und auch mit erheblichen Anstrengungen in der Infrastuktur verbunden. Dass alle anderen zuschauen und versuchen auf das Pferd aufzuspringen und dabei die Technik der Telekom nutzen wollen, am Besten noch für lau, ist ein anderes Thema.

    Wenn ich auf ein Pferd aufspringe, dass noch relativ jung ist, bin ich mir bewusst, dass es vlt. hier und da bockt, aber ich bin mir sicher, dass in der Zukunkt kein Weg daran vorbeiführt.

    Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich für DSL eine Menge Schotter hingelegt habe. Ich hab das aber in Kauf genommen, weil ich einer der ersten sein wollte. Ich bezahle meine 44 € für Entertain, habe 16Mbit, Fernseh, Telefonflat und bin glücklich darüber. :)
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Also, Premium Universal (4) mit VDSL25 kostet mich 85,-Euro.
    10 Euro Premiere BULI
    10 Euro Premiere HD Film
    (Sind bei mir ebenso 105 Euro)
    Leute mit VDSL50 nochmal 5 Euro mehr, ebenfalls evtl. noch diveres Premiere komplett Pakete...also noch mehr.

    PS.: Das Pferd was du meinst jung zu sein ist bereits ein alter Gaul der sich nicht weiterentwickelt. Ich bin im 4-ten Jahr mit dem Gaul (junges Pferd wie du es nennst) Aber 4 Jahre ist in der Informations-TV-Medien Branche wie 50 Jahre.

    Schau dir andere an was die bieten und vor allem im Ausland welche Client Version die haben..(Wir immer noch die alte Gaul Version 1.2 - alle um uns 1.6) Die lachen uns nur noch aus wie hinterm Mond wir leben..Ebenso schau dir die mitanbieter allein hier an was die an Sendern haben und wie die zeitnah einspeisen und schau uns an seit 1 Jahr kein neuer Sender.

    Also, red kein schmarrn hier wenn du erst NEULING bei Entertain bist..
    TV schauen und das 3-t klassig ist nicht das was wir uns vor 3 (4) Jahren erhofft hatten..
    Das könnte ich auch über KAbel und SAT und da meistens besser und mehr Sender..
     
  7. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Ui, ein Kenner der Szene :)

    ------------------------------

    Die Deutsche TV-Plattform definierte, bei der Gründungssitzung ihrer „Arbeitsgruppe IPTV“ im Herbst 2007, das „so genannte IPTV“ als „eine neue Verbreitungsform auf der Basis des ‚Internet Protocol‘ (IP)“, und grenzte diese dabei auch gegen das Internet-TV wie folgt ab:[2]
    • Beim IPTV wird von einem Telekommunikations-Anbieter einem bestimmten Nutzerkreis – den Abonnenten – ein festes Programmbouquet mit definierter Qualität in seinem Breitbandnetz zur Verfügung gestellt.
    ----------------------------------
    Was Du mit IPTV meinst ist WebTV?; der aber nur in kleinen Teilen was mit der Entertain Plattform gemeinsam hat. Bei Entertain läuft das ganze, wie Du sicher weißt, auf der MSTV Plattform ab, die autark von der "normalen" DSL Plattform ist.

    Mich würde Interessehalber mal interessieren, welchen Anbieter Du vor 4 Jahren hattest?

    lg
     
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    "Entertain" gibts seit Oktober 2006. Hiess damals aber noch T-Home(-Speed) und wurde von T-Online & T-Com in Kooperation ver- und betrieben. Irgendwann wurde dann mal aus T-Com und T-Online offiziell die T-Home und dann musste man dem Kind einen neuen Namen geben. Seitdem heisst es T-Home Entertain.
    Also 4. Jahr ist noch etwas übertrieben, aber den 3. Geburtstag wird man in diesem Jahr feiern :)
     
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    AUf über 100 Euro zu kommen ist kein Kunststück....

    Die Rechnung hat dir bereits frankMuc vorgerechnet.

    Ich habe zusätzlich , die Musikpakete, die Movieselction einen ISDN und diverse Premierepakete zum Premium VDSL.

    Nunja und wenn ich nicht gerade Festnetz anrufe kommen auch noch ein paar Telefongebüren hinzu.
     
  10. Aktarus

    Aktarus Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE-zufriedener Entertain Kunde der Telekom

    Meine Gegenrechnung ( bei mir ist nach Umzug kein Sat mehr verfügbar ):
    Ich habe Entertain Comfort für 44,95 Euro, davon würde ich einfach mal 30 Euro für die 16.000 DSL- und Telefonflatrate berechnen (entspricht dem Alice Angebot), so daß man die übrigen 15 Euro als Bezahlung für IPTV sehen kann. Verglichen mit dem alternativ möglichem Kabelfernsehen (bei mir Kabel Deutschland ) entspricht das so in etwa der monatlichen digitalen Kabelgrundgebühr (16,90 Euro). Also kann man überschlagsmäßig so rechnen, daß von der Grundgebühr her sich beide Modelle nicht viel nehmen. Ein entscheidender Unterschied für mich ist jedoch, daß im Entertain Paket ein premieretauglicher HD-fähiger Receiver mit Festplatte dabei ist, ein solches Gerät (premierezertifiziert) gibt es zur Zeit leider nicht für Kabel. Und ich habe kein großes Interesse mir einen HD-fähigen Kabelreceiver mit Festplatte und extra AC Modul zu kaufen, wenn ich nicht weiß, ob und vor allem wann Kabel Deutschland seine Verschlüsselung komplett auf NDS umstellt.
    Insgesamt bin ich wie ich bereits in einem Post oben erwähnt habe zufrieden mit dem Preis-Leistungsverhältnis sowie mit der Bildqualität ( bei Filmen und Serien ) und Sendervielfalt.
    Worauf ich aber hinaus will: die Rechnung mit den über 100 Euro pro Monat hinkt in meinen Augen etwas. Die Grundfunktion des IPTV würde ich wie erwähnt mit ca. 15 Euro berechnen und normalerweise würde man ja bei Erstbestellung eines Entertainproduktes zunächst die billigst mögliche Variante buchen, zur Zeit Entertain Comfort. Wenn man dann mit dem Gebotenen zufrieden ist, ja dann kann man alles Mögliche zubuchen. Man muß zudem auch bedenken, daß die über 100 Euro auch aus Fremdleistungen (Premiere) sowie anderen Leistungen (HotSpot flat, Günstig vom Festnetz aufs Handy telefonieren, E-Mail Paket, schnellere Grundgeschwindigkeit ...) besteht.
    Will sagen, wenn man ein Auto für 1000 Euro kauft und man mit der Kupplung nicht zufrieden ist, dann kann man doch davon ausgehen, daß wenn man das Auto lackiert (500 Euro) und mit Ledersitzen versieht (1000 Euro) das Problem mit der Kupplung bestehen bleibt. Dann zu sagen, daß ein Auto für 2500 Euro kein Kupplungsproblem haben dürfte hinkt in meinen Augen etwas.
    Nun gut, hoffe auf sachliche Antworten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.