1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 15. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Bei der Fritz.Box kann man das aber ziemlich gut einstellen. Im Specktrum die Störstellen anschauen und die Frequenzen rausnehmen. Ferner auch mal die Leitung um 1000 drosseln.

    5MB/s sind ca. 42MBit/s.

    Also 82 MBit/s. Das ist schon gut. Da stimmt dann Netzwerkseitig alles.

    Ja, kann sein das der Switch der Box einwenig bremst. Zumindest zwei Ports laufen ja über die CPU da sie auch unterschiedlich genutzt werden können. Also wird da wohl nicht einfach ein 4er Switch eingebaut sein sondern vermutlich wird alles über die CPU laufen.
    Ich habe auch alles über einen Switch laufen. Die vier Anschlüsse meiner Fritz.Box reichen eh nicht.

    cu
    usul
     
  2. JPD

    JPD Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Sorry, hab mich da etwas verrechnet mit den MBits. :)

    Stimmt. Das DSL-Spektrum hilft bei der Fehlersuche enorm weiter. Recht lustig ist das bei uns mit dem nahegelegenen Mittelwellensender in Rohrdorf. Es sind zwar an die 15 Kilometer, dennoch ist das Signal so stark, dass einige Träger komplett rausfallen. Pünktlich um 23:00 ändert sich auch das DSL-Spektrum. Aber die Fehlerrate auf der Leitung bleibt die Gleiche.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain


    so, nun auch gemacht. nichts. jetzt heißt es: alles aus dem fenster werfen. :(

    kann es sein dass die techniker mit ihrem laptop über einen anderen server an meiner dose reingehen, der nicht "kundenbelastet" ist? dann würde ich auch spitzenwerte bekommen.

    ansonsten habe ich heute nochmal, sicherheitshalber, einen port-reset angefordert, nachdem ich vom t-home service angerufen worden bin, ob der fehler beseitigt ist.

    WAS NUN? :confused::confused: HILFE!!!:D

    es ist jetzt nicht so, dass es nicht geht, aber eben nur im niedrigen bandbreitenkoridor (super :mad:).

    woran erkenne ich, ob ich bereits auf die evntl. neue zielnetzarchitektur umgestöpselt worden bin?


    da der techniker so oder so nochmal bei mir wegen dem modem vorbeikommen muss, werde ich ihn fragen, ob er evntl. sein modem an mein pc und sein laptop an den speedport dranhängen kann. hoffe der macht das.

    ansonsten...

    danke, das wars vorerst. *seufz*
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Wenn man das so liest, kann einem wirklich schlecht werden. Ich hoffe aber für Euch, das sich alles bald bessert. Ich würde ja gerne mitmeckern, aber das kann ich leider nicht! Ernst gemeint, und toi toi toi!!!;)
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    Nein, aber unterschiedliche Modems/Router könnten ja auch einen Unterschied machen. Dass Sie jetzt noch einmal einen Speedport W 701V getestet haben, hatten Sie geschrieben, aber was für einen Router haben Sie denn selbst und was für ein Gerät hat der Techniker bei seinem Test verwendet?

    Da das interne Modem Ihres Routers am oberen Ende des Bandbreitenkorridors synchronisiert, spricht das zunächst einmal gegen die Vermutung, dass die Geschwindigkeit Ihrer Downloads vom Anschluss bestimmt wird. Eine sehr hohe Zahl von CRC-Fehler könnte die Geschwindigkeit beeinträchtigen, aber gerade wenn extrem hohe CRC-Fehlerraten angezeigt werden, handelt es sich eventuell um einen Anzeigefehler, der mit dem Speedport W 503V und dem Speedport W 701V an bestimmten DSLAMs auftreten kann. Das wird der Techniker vor Ort aber klären können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Hilfe zu Störungen und Fehlern bei Entertain

    tja, was soll ich sagen. es hat sich jetzt auf einmal alles von selbst geregelt.:eek::eek:

    vlt. hat evntl. nochmal die port umstöpselei was gebracht (15mbit :D ). jetzt bin ich wieder happy. :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.