1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe zu Premiere Start

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gulibamba, 26. Februar 2006.

  1. gulibamba

    gulibamba Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus,

    habe mir bei Premiere ein Start + Sportportal Abo zugelegt. Jetzt habe ich nur das Problem das ich die vorherigen Programme wie RTL, Sat.1, Pro 7, etc. nicht mehr gucken kann da die nun alle verschlüsselt sind. Ich versteh nur nicht ganz warum? Ich konnte Sie ja vorher auch, also dann ohne den bescheidenen Premiere Receiver, direkt über den Tuner den Fernsehers empfangen? Bin da alles außer ein Experte in dem Gebiet aber ich vermute mal das es daran liegt das die über den Receiver empfangen dann digital sind??? Da könnte ich aber getrost drauf pfeifen, also außer halt für Premiere. Verzwickter macht das Ganze das ich den Receiver an einen Beamer angeschlossen habe. Für nur Fernseher habe ich schon die Lösung gefunden das ganze einfach übers Antennenkabel durchzuschleifen, um normal Fernsehn zu können. Und Premiere läuft dann übers Scart-Kabel. Der Hacken an der Sache ist, das ich also quasi kein normales Fernsehn über den Beamer gucken kann, es sei denn der Fernseher läuft parallel, was einem dann aber ziemlich auf den Senkel geht.

    Weiß da jemand Rat? Kann man mit dem Premiere Receiver nicht irgendwie auch die analogen Programme wiedergeben?

    Vielen Dank!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe zu Premiere Start

    Die analogen Programme kannst du nicht damit empfangen.

    Es gibt 2 Lösungen.

    Einen DVB-T Receiver=schlechtere Bildqualität oder

    eine Smartcard von deinem Kabelbetreiber, auf der die Privaten freigeschaltet sind. Das kostet nur einmalig etwas.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe zu Premiere Start

    Nein, natürlich nicht.
    Je nach Kabelanbieter kannst Du aber Dir die Privaten Sender auf Deine Premiere Karte freischalten lassen.

    Per DVB-T ist es in einigen wenigen Gebieten auch möglich die Sender zu empfangen, in den meisten jedoch nicht.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Hilfe zu Premiere Start

    Du wirfst analogen und digitalen Empfang in einem Topf. Mit einem digitalen Receiver kannst Du alle digitalen Sender sehen sie im Kabel angeboten werden. Allerdings ist unter Umständen wie bei Premiere eine freigeschaltete Smartcard notwendig. Nur die ARD und ZDF-Sendegruppen können ohne Karte empfangen werden. Alle weitern Sender gibts nur analog. Da der Receiver die analogen Signale via Antennen Leitung durchschleifen kann, ist das normale Fernsehen wie bisher möglich.
     
  5. gulibamba

    gulibamba Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe zu Premiere Start

    Okay....versteh ich soweit ;) Nur weiß ich nicht so genau bei welchem Kabelanbieter ich jetzt anrufen muß um diese Freischaltung zubekommen? Muß ich denen dann meine Premiere Smartcard zu schicken oder wie läuft das? Ich wohne in Münster, NRW. So vermute ich mal das ich bei meinem Glück bei ISH bin und wenn ich mich richitg besinne habe ich irgendwo gelesen das bei dem Gurkenverein die Freischaltung zusammen mit Premiere nicht möglich ist.

    Weiß da jemand genaueres???

    Besten Dank im voraus!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe zu Premiere Start

    Du btauchst von ISH extra eine Smartcard auf der dann alle Free TV Sender freigeschaltet sind. Kostenpunkt einmalig: 19,95 €.

    Aus diesem Grund ist es für dich sinnvoll dort mal anzurufen. Wenn du denen deine Adresse genannt hast, wird sich schon herausstellen, ob sie zuständig sind.
     

Diese Seite empfehlen