1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dam.shiva, 14. Dezember 2006.

  1. Weser

    Weser Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Heulnet: "ich glaube mit dir hat das keinen zweck. du solltest dir jemanden kommen lassen, der sich etwas besser mit der materie auskennt.
    PS du solltest dich, wenn du interessiert bist. dass deine anlage ans laufen kommt, erst einmal mit den grundlagen der satelliten empfangstechnik vertraut machen."

    Du kennst Dich also nicht aus. Kein Problerm, es gibt sicher Andere, die mir hier helfen können.

    Fuddel: "Ehe man Dir hier vielleicht noch erklären muß,welches Teil die Schüssel ist,würde ich doch lieber einen Fachmann ,oder wenigstens einen Bekannten der sich besser auskennt,holen."

    Mich als dumm darzustellen, kann ich nicht als Hilfe bezeichnen.

    Ich war der Meinung, in einem Forum wie diesem kann man auf Fragen zu dem Thema auch eine hilfreiche Antwort bekommen.
    Muss ich Sat-Anlagen-Installateur sein, um nicht herablassend behandelt zu werden?

    Kann mir jemand ein Forum empfehlen, das mit Neulingen freundlich umgeht und Hilfe anbietet?

    Danke im Vorraus. :)

    MfG Jan
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    eigentlich habe ich dich nicht als dumm bezeichnet ( das käme mir nicht in den sinn ) sondern dir lediglich empfohlen etwas grundwissen anzueignen. ohne das geht es nicht. dir fehlen die einfachsten grundlagen für den betrieb einer satanlage ( siehe die ungewöhnliche frage " was ist ein LNB " ). eigentlich wird hier gerne und immer geholfen im rahmen der möglichkeiten. das muss aber auf fruchtbaren boden fallen und nicht in die luft gepustet sein und leider hatte ich bei dir den eindruck. wenn du dich dadurch beleidigt fühlst, dann kann ich auch nichts machen. hättest du in der zeit, ( wo du deinen letzten beitrag geschrieben hast ) meinen rat befolgt und dich zb bei Beitinger.de kundig gemacht, dann wären wir und damit auch du ein ganzes stück weiter.
    damit bin ich hier raus
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2006
  3. dam.shiva

    dam.shiva Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Ja also ich hatte hier auch auf etwas Hilfe gehofft.
    @ Heulnet ich kenn dich nicht aber deine Art ist schon nicht so ganz ohne....
    Also erstens ist es ja ein toller tipp mich mit den Grundlagen vertraut zu machen aber warum Frage ich wohl in einem Forum wo Leute mit Plan sind? Genau weil diese die Fragen beantworten können weil sie es wissen.
    Zumindest wenn sie hilfsbereit sind........

    2. Woher willst du wissen das meine Schüssel schlecht ausgerichtet ist?
    (Mir scheint als müsstest du dich erst mal noch ein bisschen besser informieren)
    Die Schüssel hat nämlich ein Fachmann auf dem Dach ausgerichtet, gut das
    will jetzt nichts heissen, aber trotzdem von dem was ich bisher gelesen hab
    ist es wohl sehr selten das sich die Schüssel verschiebt.
    Wieso ging dann alles bestens für über 2 Jahre?
    Mir scheint das, dass Problem eher am LNB liegt oder am Receiver.

    Also falls jemand hilfsbereiter ist und ne Ahnung oder ne Vermutung hat worans eher liegt, bitte ich um Hilfe.
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Wenn Du das versucht hast,was Dir Viceroy am Anfang geraten hat,könnten wir vielleicht weiter reden.Einkreisen muß Du den Fehler schon selbst,wir kommen nicht zu Dir ,um noch die Arbeit zu machen!


    Gruß Fuddel
     
  5. dam.shiva

    dam.shiva Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Verwechselt mich bitte bloß net mit dem Weser der ein anderes Problem hier geschildert hat.

    Und ja, wie gesagt hatte schon mal gefragt ob jemand hier aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg ist, der zu mir kommen könnte und das Günstiger machen würde als wie wenn ich nen Fachmann rufe.
    Greetz
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Da könntest Du Recht haben,kontrolliere doch mal die Kabelverbindung am LNB.Hatte bei mir vor Jahren das gleiche Problem.Ein Kabel vom Quattro-LNB
    war vollkommen durcherodiert.Kann auch sein,daß es sogar ein neues LNB werden muß,wenn die Buchse arg in Mitleidenschaft gezogen ist.Wenn das ausgeschlossen ist,werden wir weiter sehen.

    Gruß Fuddel
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Dann tausche diese Teile doch einfach mal aus!

    Es gab doch schon genug Hinweise auf mögliche Fehler. Eine genaue Aussage ist halt nur möglich, wenn man mit der passenden Messtechnik, ausreichender Erfahrung und ein paar Ersatzteilen der Anlage zu Leibe rückt.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Derzeit ist man hier etwas gereizt, da in der letzten Zeit einigel Leute unterwegs waren, die einfach nur mit dummen Fragen Arbeit generiert haben, mach' DIr nichts draus.
    Also: Deine Werte für die ARD sind nicht wirklich gut, auch nicht weit weg von den ZDF-Werten.
    Bei Pro7 siehts Du eine deutlich bessere Qualität(und das ist der wichtige wert). Könnte also tatsächlich ein defektes LNB Sein. (Für P7 ist ein anderes "TeilLNB" zuständig).
    Gruß
    Thomas
     
  9. dam.shiva

    dam.shiva Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Hey ok dann versuch ich mal den LNB auszutauschen wenn ich drankomm
    die schüssel steht nämlich auf dem Dach und über die Ziegel von unten kommt man nur sehr schwer dran, hoffe das klappt .
    Wie siehts eigentlich aus mit LNB gibts da was zu beachten wegen qualitätsunterschiede? oder ist einer für 10 euro ausm Walmart auch gut?
    Gruß
    Dam Shiva
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Ok,
    sagen wir mal so: Wenn Du jetzt auch noch auf dem Dach rumklettern musst, lass lieber einen Fachmann ran.
    Die LNBs aus dem Walt-Markt werden genau so wenig taugen wie die aus dem Geizmarkt - vermute ich.
    Gruß
    Thomas