1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von dam.shiva, 14. Dezember 2006.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    die würde ich mal entfernen und den receiver direkt anschliessen!:)
     
  2. Weser

    Weser Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Dann kann ich mein Fenster nicht mehr schließen.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    ja meinst du das geht nicht mal für ne halbe stunde zum probieren ? nur um mal den fehler einzukreisen.
     
  4. Weser

    Weser Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Ach so, gut. :p
    Nur, ich öffne das Fenster äußerst selten, besonders jetzt im Winter. Und Montag gar nicht, als das passierte. Also warum sollte ohne jegliche Manipulation dieses Teil kaputt gehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2006
  5. Weser

    Weser Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Was ist ein LNB?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    aha, da scheint wieder ein bekannter unterwegs zu sein!:D
     
  7. dam.shiva

    dam.shiva Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Hallo nochmal,
    @ z/os
    So habe nun endlich mal Zeit gehabt genau nachzusehen wegen Pegel und Qualität im Vergleich.

    Also bei Ard: guter Empfang

    Eb/NO: 1.20
    Pegel:------> 59
    Qualität:---> ca. 57

    ZDF: Überhaupt kein Empfang
    Eb/NO: Kein Wert
    Pegel:------> 57
    Qualität:--->ca. 43

    Pro7: guter Empfang
    Eb/NO: 1.40
    Pegel:-----> 57
    Qualität:---> 88

    So wie gesagt es gehen halt vor allem die ZDF- Kanäle nicht, also
    ZDF-Info -Doku usw.
    weiterhin fehlt 3sat und bei Arte ist der empfang schlecht also meist ist er da, aber wenn man sich dann was anschaut verschwindet Bild und Ton immer mal wieder ist halt total nervend.

    Dann wollt ich mal Fragen wie ist n das mit den Frequenzen wieso sind die eigentlich für z.B. die ZDF-Kanäle alle gleich? --->hier 11954(TP26).
    nur die PID´s ändern sich (und was sind die PID´s)
    nun ich hoffe das wir damit dem Problem etwas näher kommen.

    Achso und was ich noch bemekrt habe beim vergleich zu SWR RP
    und SWR BW.
    ist komischerweise der empfang bei SWR RP wunderbar-> Pegel und Qualität volle Balken, während bei SWR BW der empfang schon da ist aber deutlich schlechter.

    Und ja tatsächlich siehts mit den Schlechtwetter reserven übelst aus, heute abend hats nur leicht geregnet und die meisten Kanäle waren da weg.
    Komisch vorher war das auch nicht und ich hatte eigentlich bei allen Sendern Volle Balken bei Pegel und Empfang.

    Please Help
     
  8. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    ich glaube mit dir hat das keinen zweck. du solltest dir jemanden kommen lassen, der sich etwas besser mit der materie auskennt. fensterdurchführungen sind zu 100 % schwachstellen einer anlage und immer gut für eine störung.. @ viceroy schlug dir also vor, um den fehler einzukreisen mal deinen reciever direkt zu testzwecken mit dem spiegel zu verbinden. das kabel wird dann am LNB , das ist der empfangskopf vorne am feedarm deiner schüssel angeschlossen unter umgehung der fensterdurchführung. sollte der fehler dann immer noch auftreten, dannn könnte man aus dieser tatsache messerscharf schliessen, dass die fensterdurchführung nicht die ursache deiner probleme ist, oder umgekehrt.
    PS du solltest dich, wenn du interessiert bist. dass deine anlage ans laufen kommt, erst einmal mit den grundlagen der satelliten empfangstechnik vertraut machen. dafür eignet sich die internetseite von beitinger.de hervorragend
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    auch du solltest dich mit den grundlagen der satelliten technik anfreunden. die frage, warum die frequenzen bei den ZDF sendern gleich ist, könntest du dir damit leicht selbst beantworten.

    deine schüssel ist aus meiner sicht einfach nur schlecht eingerichtet. wenn du das besser hinbekommst, dann sollten deine probleme beseitigt sein
     
  10. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Hilfe Zdf- und Dritte verschwunden

    Ehe man Dir hier vielleicht noch erklären muß,welches Teil die Schüssel ist,würde ich doch lieber einen Fachmann ,oder wenigstens einen Bekannten
    der sich besser auskennt,holen.Denn die Fensterdurchführung ist ja nicht unbedingt defekt,aber jedes Teil dieser Art dämpft das Signal.Dann weißt Du aber das es an der Signalstärke liegt,wenn es ohne besser geht.Ganz ohne logisches Denken geht nicht und probieren geht immer noch über Studieren in solchen Fällen.