1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von vaseksx1, 13. August 2004.

  1. vaseksx1

    vaseksx1 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Wieviel würde ein einfacher Receiver mit DiSEqC 1.0 oder 1.1 usw. kosten?
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    einen 1.1 Receiver kannst du vergessen, ab 300€ ,schaltet ja 64 Satelliten um:eek:
    fast alle Receiver beherrschen 1.0, darauf musst du achten. Du bekommst solche Receiver schon ab 120€. Ich würde mich aber schlau lesen bevor ich wieder zugreife;)
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Hallo,

    ich habe den Digital 600-Receiver von Orbis, ist glaube das ist der gleiche wie Deiner, vielleicht ist ja auch die selbe Software drin.

    Unter dem Menüpunkt " Anetennenkonfiguration "

    Stellst Du unter Antenne die " 1 " ein.
    Unter Satellit " Astra "
    Unter DiSEqC " ja "

    Dann gehst Du wieder rauf, und schaltest bei der Antenne auf " 2 ".
    Unter Satellit " Hotbird "
    Unter DiSEqC " ja "

    digiface
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Das wäre aber seeehr ungewöhnlich. DiSEqC 1.0 beherrscht doch jeder Billigst-Receiver. Vielleicht ist es in der Anleitung und/oder im Menü falsch beschriftet. Schau mal, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt, LNB A/B/C/D oder 1/2/3/4 anzuwählen. Oder manchmal ist die Rede von Position 0/1 und Option 0/1.
     
  5. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Jetzt kann der doch mehr als 1.2 ???
    Ich glaube ich muss mal einen kleinen Brief an den Hersteller verfassen.
    b
     
  6. vaseksx1

    vaseksx1 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Ich Frage lieber die Besitzer des Digital 600, die werden es schon wissen.Danke für die Informationen
     
  7. vaseksx1

    vaseksx1 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Ab Digiface: bei mir ist es auch in der Antenenkonfiguration: die vorletzte Zeile"Diseqc" dort kann man wählen zwischen "nein" "sat1" "sat2" usw bis "sat4" vielleich t ist es das
     
  8. vaseksx1

    vaseksx1 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    An Digiface : ich habe in der " Antenenkonfigiuration" die 2 Zeile von unten die heißt "DiSEqC"( ohne Zahl), dort kann man Nein oderSat1 oderSat2 usw. bis Sat4 einstellen.Vielleicht ist es das?
     
  9. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    kannst du das mit dem Sat 1 usw für jedes einzelne Programm einstellen?
    dann wähle für den sat der an Eingang 1 ist sat 1 und er an Eingang 2 Sat 2
    wenn nicht dann nur Sat 2
     
  10. vaseksx1

    vaseksx1 Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!Wie stellt man einen DiSEqC ein?

    Entschuldigung jetzt habe ich es in der BA selber gefunden "für feststehende Anlagen mit Multifeed" danke schön für die Hilfe und Vezeihung wenn ich zu viele blöde Fragen stelle