1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: WIE KRIEGE ICH PREMIERE REIN??

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von GORAX, 6. Juli 2007.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hilfe: WIE KRIEGE ICH PREMIERE REIN??

    Basteln ? Wir reden hier von hohen Frequenzen und da ist Hochpräzision im Spiel, also nix mit basteln.

    3m fest von guter Qualität ? So um die 3000€ werden für einen DH aus den Staaten in GR verlangt. Für 3.70m sind 5000€ zu blechen und für 5m sind wir schon bei 15000€. Ob die Preise in Izmir anders sind kann ich nicht sagen. Rechne noch die Installationskosten (keine Elektriker sondern erfahrene Großspiegelinstallateure mit teuren Meßgeräten sind hier gefragt) dazu. Wir reden natürlich von einem nicht motorisierten Monstrum mit solidem Betonfundament. Sicher wird es viel günstigere Spiegel der gleichen Größe geben aber ob die genau so gut sind ist die Frage. Falls dich diese Summen immer noch nicht abschrecken und du glaubst das bautechnisch vom Gewicht und sturmsicher hinzubekommen solltest du dich vorher absichern, daß ein sagen wir mal 5m Spiegel alle Frequenzen zu jeder Zeit reinbekommt. Denn steht der erst mal bist du deine Kohle los und wenn ein instabiler bis gar kein Empfang stattfindet ist es zu spät. Überlege dir gut ob sich das ganze lohnt, denn Astra 1F wird früher oder später verschwinden (spätestens 2011) und die letzten Jahre über hat sich der Empfang sehr verbessert. Bevor es einen Astra 1G gab sah es an der Ägäis übel aus mit 19.2E Empfang. Unter 2.40m konnte man vieles vergessen. Heute wie du siehst geht bei schönem Wetter sogar mit 90cm recht viel. So ähnlch wird es wohl auch mit Premiere in Zukunft aussehen nur kann niemand vorhersagen ob ein Umzug auf den kürzlich gestartenen 1L bald stattfinden wird oder man sich noch auf den 1M nächstes Jahr gedulden muß. Rein theoretisch muß man aber von einem Einsatz bis 2011 beim 1F ausgehen. Kurz gesagt, keine exakte Prognose möglich.
    Also entweder geduldest du dich oder schaust dich nach einem Hotel mit Monsterspiegel um das evtl. auch Premiere ihren zahlenden Kunden anbietet. Letzte Möglichkeit die mir einfällt wäre abzuchecken ob mit slingbox was geht. Mehr dazu z.B. auf http://forum.dxtv.de/wbb/thread.php?threadid=6044
     
  2. GORAX

    GORAX Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe: WIE KRIEGE ICH PREMIERE REIN??

    Ja Meister wie sieht es mit dem arena signal aus? Könnte ich den hier vielleicht reinkriegen und kann man über diese Slingbox Premiere oder überhaupt Bundesliga spiele angucken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe: WIE KRIEGE ICH PREMIERE REIN??

    Never. Auch Arena schwächelt gewaltig in deiner Gegend. 500km weiter westlich wäre es sicher kein Problem aber der Signalabfall gen Osten ist leider zu hoch.
    Die slingbox Methode gibt dir grob gesagt die Möglichkeit über's Internet einen Receiver fernzusteuern und dir das zu zeigen was an ihrem Standort empfangbar ist was aber nicht nur eine geringere Qualität bedeutet sondern auch voraussetzt daß sowohl du als Empfänger aber auch der Sender der z.B. in D steht an Breitbandinternet angeschlossen sein müssen. Näheres hatte ich und andere schon im link zuvor niedergeschrieben.