1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mam2010, 9. Juli 2005.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Deinen Digitalreceiver verbindest Du via Scart mit dem Fernseher. Darüber hinaus verbindest Du den VCR-Scartausgang des Digitalreceivers mit dem Scart-Eingang des Videorecorders. Nimm am Besten vollbeschaltete Scart-Kabel. Am Videorecorder wählst Du nun per Fernbedienung oder am Gerät selbst die externe Signalquelle aus, im Display des Videorecorders erscheint dann statt einer Kanalnummer eine Bezeichnung wie "AU", "AV", "Line" oder "Ext1". Am Fernseher nimmst Du erforderlichenfalls die selbe Einstellung vor, insofern er nicht automatisch beim Einschalten des Digitalreceivers umschaltet.
     
  2. mam2010

    mam2010 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Danke für den Tip!

    Habe ich gemacht, jetzt kann ich am Video keine analogen Programme mehr schalten und damit auch nicht aufnehmen. Ich habe noch ein Antennenkabel, das ich die ganze Zeit am Ausgang des Rec. und am Eingang des VCR hatte. Nützt das was?
     
  3. mam2010

    mam2010 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    AKAI-Stereo-Video, war bis jetzt sehr zufrieden.

    HUMAX-PR Fox C (war von ISH, Kabelbetreiber empfohlen)
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Lass mal die Scartverkabelung so. Zusätzlich nimmst Du das von der Dose kommende Antennenkabel und steckst es in den Digitalreceiver. Von seinem Antennenausgang führt das nächste Antennenkabel zum Videorecorder. Von dessen Ausgang geht dann noch ein Antennenkabel in den TV. Du kannst nun wahlweise wie gehabt mit dem Videorecorder auf den vorher abgespeicherten Programmplätzen analoge Sendungen aufzeichnen und gleichzeitig ein digitales Programm schauen. Es geht auch umgedreht, daß Du den Videorecorder auf die externe Signalquelle umschaltest und eine über den Digitalreceiver empfangene Sendung aufzeichnest und gleichzeitig am TV auf ein analoges Programm umschaltest um es zu sehen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Hast du in deinen Humax den VCR Ausgang auf FBAS gestellt?
     
  6. mam2010

    mam2010 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    hallo,
    alles ausgeführt. kann auf dem videokanal nicht schalten, erscheint immer das gleiche Programm (ob alle Sender programmiert sind) Gleichzeitig schaltet sich die D-Box ein. Einen digitalen Kanal finde ich auch im Video nicht-weder auf AV noch auf A1.
    normalerweise bin ich nicht blöd, aber hier versge ich völlig.
     
  7. mam2010

    mam2010 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    habe mich wohl in meiner aufregung schlecht ausgedrückt. Ich habe einen Videokanal, auf dem alle gängigen Programme programmiert sind. Funktionierte immer. Jetzt empfange ich nur einen Sender, kann keine analogen Programme mehr einstellen.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Na Moment, reden wir davon, daß Du kein digitales Programm aufzeichnen kannst oder reden wir davon, daß Du erstmal noch gar kein digitales Programm empfängst (was ja dann die Geschichte mit der Aufnahme von selbst erklärt) ? ;)
    Wenn Du noch kein digitales Programm empfängst, hilft Dir ein Suchlauf mit der dbox weiter...
     
  9. mam2010

    mam2010 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Ja, TV- und VCR-Scart stehen auf FBAS
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Hilfe! Wie kann man von einer digitalen Box aufnehmen?

    Was :eek:
    Erkläre noch mal dein Problem :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005