1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ente73, 17. August 2007.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

    Ich jetzt auch. :winken:
    Hat mich früher nicht interessiert, jetzt im "Alter" will man halt alles zu 120%. :D

    Nix für ungut.
    Und ... Jaja, die anderen Boxen sind auch gut. ;)
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

    Bei mir funktioniert auch wieder alles. Aber ich habe ständig bild ton aussetzer auf allen Kanälen. Die Signal und Ber rate ist super. Hat einer ne idee

    Mfg

    Sebastian
     
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

    Wenn die BER so "super" ist wie das Signal (Ausschlag im Satfind Menü des Balkens weit nach rechts) kann nix gehn, dann ist die bit error rate so hoch, dass kein stabiler Empfang möglich ist

    Leider schreibst du die angezeigten Werte nicht dazu, so komme ich beim ersten Lesen deines Posts zu der Annahme, SIG und BER sind hoch

    BER Bit Error Rate (Fehlerrate von empfangenen Datenpaketen): sollte wenn möglichst gegen 0 gehen bzw so gering wie möglich sein
    SIG Signalstärke: ist fast unwichtig
    SNR Signalrauschabstand: extrem wichtig, sollte so hoch wie möglich sein
    (So gilt es für eine Satbox, sollte bei einer Kabelbox nicht viel anders sein?)

    [​IMG]
     
  4. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

    Ber geht nach 0 liegt so zwischen 0 und 70. Snr liegt bei 62000 ca. hatte vor der Umstellung von ish auch nie Probleme die letzten 4 jahre.

    Mfg

    Sebastian
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

    OK Sry dann hab ichs falsch gelesen/verstanden :)

    Betreibst du evtl eine Nokia Kabelbox?

    Habe da was gefunden zwecks Ish und Dbox2 Nokia. Da gibt es einen neuen Treiber, der auch das "Kanal nicht verfügbar" Problem behebt

    Link ins TuxBoxForum

    Vielleicht kommst du so einen Schritt weiter... Viel Glück
    Würde dir gern weiterhelfen, aber das scheitert auch daran, dass ich nur Sat habe


    Man möge mir nachsehen, dass ich die Signatur ned gelesen hab
    D-Box 2 Kabel Nokia 2xIntel AVIA500 << Frage von mir war überflüssig :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Wie kann ich bei yadi 2.0 wieder alle Sender empfangen?

    Habe schon das neuste Yadi mit dem neuen Treiber drauf. Auch alles andere passt. Habe halt nur hin und wieder Bild und Tonaussetzer. Wenn ich während der zeit schaue ist die Ber und SNR Anzeige auch top. Kann es sein das die K02 nen Schlag weg hat....


    Mfg

    Sebastian