1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. August 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wenn mich eine Wespe bzw. ein "stechfähiges" Insekt umschwirrt, entscheide ich mich der Situation angemessen jeweils für Flucht oder Kampf.
    Still dasitzen und abwarten entspricht einfach nicht meiner menschlichen Natur. :cool:
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Dann bin ich wohl unmenschlich. Ich erstarre zwar nicht zur Salzsäule aber ich mache keine hektischen Bewegungen und schlage nicht nach ihr und wenn die nach ein paar Sekunden merkt, dass ich keine Blume bin, haut die von ganz alleine wieder ab.

    Eben hatte ich auch eine Wespe in der Wohnung, die hat aber nach einer Minute von selber wieder den Weg nach draussen gefunden ohne dass ich sie wie ein Samurai abstechen musste.
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Sie entsorgen unsere Leichen. :winken:

    Ich bin eigentlich nur froh, dass hier die Insekten nicht so fiese Krankheiten wie Malaria, Elefantiasis, Gelbfieber, usw. übertragen. Gegen Stiche an sich bin ich wenig empfindlich.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Stiche der obengenannten vier Spezies sind schon schmerzhaft. Und so roundabout 15 Wespenstiche hab ich in meinem Leben schon abbekommen.

    Außerdem können unsere heimischen Insekten sehr wohl Krankheiten übertragen, z.B. Lyme-Borreliose!
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Und dann sitzt sie auf deinem Arm und kriecht aus reiner Neugier unter dein T-Shirt...

    Nur keine hektischen Bewegungen jetzt, denn das könnte sie ja als Angriff auslegen.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Zecken sind aber keine Insekten.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Hornissen sind gegen den Menschen nicht aggressiv.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Aber nur, wenn der Mensch keine hektischen Bewegungen macht.

    Ein unvorsichtiges Fuchteln und die Stachelattacke legt los!
     
  9. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Ach was wäre diese DF-Cyber-World, doch ohne Google. :LOL:

    Scheiß auf das reale Leben! :winken:
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Zumindest im Süden sollte man das auch ohne Google wissen, da hier das Risiko besonders hoch ist.