1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. August 2013.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

Die sitzen im Sommer auf meinem Kuchen, den ich gerne im Garten essen möchte.
    Die haben da nichts zu suchen, darum fuchtel ich!
    DAS IST MEIN KUCHEN!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2013
  2. r123

r123 Guest

Mensch, iß doch nicht immer so viel Süßes :D ... oder zeige Dich sozial und teile :D

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dann musst du mehr Blumen anpflanzen, dann fliegen sie dorthin... Denn eigentlich interessieren sich Bienen nicht sehr für Kuchen.

4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Muss ich mich den Insekten anpassen, oder sie sich mir?

5. Worringer

Worringer Guest

Hornissen halte ich für sehr nützliche Insekten - und für den Menschen harmlose dazu. Sie sehen natürlich wirklich martialisch aus, aber tatsächlich greifen sie Menschen nur an, wenn sie von ihnen gereizt werden.

6. Worringer

Worringer Guest

Du Dich ihnen. Insekten sind ein paar Tage länger auf diesem Globus als Säugetiere.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn man das hier so liest, könnte man meinen, man wird täglich von Wespen umschwirrt und 20 mal gestochen. :rolleyes:

Ich wurde in meinem ganzen Leben erst 2 mal gestochen und das war beides mal meine Schuld weil ich was auf der Haut gespürt und zugeschlagen habe ohne hinzuschauen.

8. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Yup, keine Ahnung was hier das Problem ist.

Im letzten Jahr war ca. 15m weg von meiner Hauseingangstür, ein Wespennest unter einer Baumwurzel. Sah wirklich fast wie auf einem Flughafen aus, auf der einer Seite sind sie kontinuierlich reingeflogen und auf der anderen Seite wieder raus. In Haus kam fast nie eine rein, geschweige denn sie haben mich gestochen.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Wespen oder Bienen stechen eigentlich auch nicht zu. Warum auch? Ist nur eine Notverteidigung. Wobei eine Wespe hier öfters zustechen kann. Das Gift wirkt bei Menschen unter Umständen giftig.

Auch deswegen sollte man bei Wespen aufpassen:

Quelle: Wikipedia

Hornissen sind aber dafür Schwerenöter. Sie sind agressiv und überwiegend Fleischfresser. Sie stechen zu, haben allerdings nicht so ein starkes Nervengift.

Grundsätzlich sollte man dann einen Fachmann zu rate ziehen, wenn ein Nest in der Nähe ist und nicht einfach töten. Es sind Nutztiere. Wen du töten kannst sind Fliegen, davon gibt es mehr als genug und es sind keine Nutztiere. ;) Wem bringen Fliegen etwas, außer, dass sie gegessen werden?

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Fliegen, egal ob die normale Fliegen, Obstfliegen oder Fleischfliegen stören mich eigentlich garnicht. Denn die können ja nicht stechen.

Insekten die ich nicht ausstehen kann, weil die entweder zubeissen um Blut zu saugen oder zustechen weil man sich unvorsichtig bewegt sind:

- Mücken
    - Bremsen
    - Wespen
    - Hornissen

Bienen und Hummeln hingegen stechen eigentlich so gut wie garnicht zu, nur weil man sich unvorsichtig bewegt. Die müsste man schon extrem reizen.