1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. August 2013.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wespen sind Fleisch- und Aasfresser.
     
  2. FaCa

    FaCa Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Nein, da muss ich widersprechen. Die wenigsten heimichen Wespenarten ernähren sich von Fleisch. Auch Wespen fressen Pollen und Nektar. Lediglich die Larven werden mit tierischen Eiweßen gefüttert.
    Eigentlich ist jetzt nicht unbedingt die Zeit, wo Wespen ein Nest bauen und einen neuen Staat gründen. Ich würde ruhig bleiben. Der Wespenstaat wird vor dem Winter eingehen, da nur die Königinnen überleben. Dann kann man das Nest problemlos entfernen bzw. den Zugang versiegeln. Eine humane Umsiedlung wäre auch möglich gewesen. Glas drüber stülpen, mit Papier "abdichten", raustragen und freilassen. Da braucht man kein Gemetzel anzustellen. Schade. Wespen sind durchaus nützlich und manche Arten stehen unter Naturschutz.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Hier haben wir übrigens keine Wespen und auch keine Mücken. Die dienten nämlich längst als Speise für diverse Hornissen. :D Kann von mir aus jetzt jedes Jahr so sein - ich hasse Wespen und Mücken.
     
  4. r123

    r123 Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Auch Wespen haben einen großen Nutzen. Bspw. fressen sie Blattläuse und "Pflanzenfliegen", auch bestäuben sie Blüten (auch wenn dies natürlich Bienen und Hummeln intensiver machen) und dienen damit sehr der Vegetation.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Das bestreite ich nicht - ich hasse sie trotzdem, eben weil sie aufgrund ihrer Vorliebe für Süßspeisen, etc. so lästig sind.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wären sie so wehrlos wie Fliegen, kein Problem.
    Aber diese latente Gefahr gestochen und schmerzhaft verletzt zu werden nervt mich extrem bei Wespen, Bienen, Hornissen, Bremsen und Hummeln.

    Leider fühlen die sich ja bei jeder falschen Bewegung irgendwie angegriffen.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wer kennt den Ausruf: NICHT BEWEGEN!
    Der Homo Sapiens Sapiens hält die Luft an und erstarrt unbeweglich, weil eine Wespe/Biene/Hornisse seinen Kuchen umschwirrt...
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Also ich mache da erhebliche Unterschiede:

    -> Bienen interessieren sich nur für Blüten, etc. - überhaupt kein Problem.

    -> Dasselbe bei Hummeln, wobei die einen so schwachen Stechapparat haben, dass nicht mal sicher ist, dass die die Haut durchstoßen können. Außerdem greifen sie von allen von dir genannten Insekten am "spätesten" an, also nur im absoluten Notfall.

    -> Bremsen hasse ich auch, weil die wie Mücken absichtlich zustechen, um Blut zu saugen. Alle anderen in deiner Aufzählung machen das nicht, auch nicht

    -> Wespen. Das Problem bei denen ist aber, dass sie Süßspeisen "okkuipieren" wollen und sich dann, wenn man das verhindern will, ggf. angegriffen fühlen. Und das ist für mich ein massives Problem.

    -> Hornissen liebe ich dagegen, weil die Wespen, Mücken, etc. jagen. Für Menschen interessieren sich die gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Fuchtel mal unvorsichtig rum vor denen.
    Die greifen an... Diskussion mit denen sinnlos.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Eben, unnötig, weil Bienen, Hummeln und Hornissen sich schlichtweg nicht für den Menschen interessieren - Wespen dagegen schon (bzw. für die Nahrung, teilweise auch für Deos, Haarspray, etc.). Sprich, es besteht bei Bienen, Hummeln und Hornissen überhaupt kein Anlass, "herumzufuchteln". Wenn dir mal eine davon begegnet, ist sie innerhalb von Sekunden wieder weg - die haben mehr Angst vor dir als umgekehrt.