1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. August 2013.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Du machst dich lustig, oder?
    Selbst eine aufgerollte Zeitung und ein gezielter Schlag macht jede Wespe schneller zu einer Ex-Wespe.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Die Viecher sind aber schon flink, da möchte ich das nicht riskieren.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wespen zerschneiden ?
    Mal ganz im Ernst: Irgendwas stimmt mit Dir nicht. :eek:

    Sorry, musste gesagt werden. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wie gesagt, wenn mir andere effiziente Möglichkeiten (z.B. Wespenspray) zur Verfügung gestanden hätten, hätte ich natürlich dazu gegriffen.

    Aber so war das zerschneiden eben am ungefährlichsten und effizientesten.

    Und den Wespen wird es wohl relativ egal sein ob sie erschlagen, vergiftet oder zerschnitten werden. Alles führt zum Tod. Und auch beim erschlagen und vergiften kann man auch nicht ausschließen das sie noch was spüren.
     
  5. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    mal ne blöde Frage: seit wann stehen Wespen unter Schutz?

    Einer Biene tue ich nix, die wird sanft nach draußen geleitet (und abgesehen davon belästigen die mich auch nicht) und Hornissen stehen eh unter Schutz, dass weiß ich.
    Da Hornissen im Gegensatz zu Wespen aber nachtaktiv sind, könnt ihr euch vorstellen, was abging, als dieser Brummer neulich nachts um 01:00 vor meinem PC-Monitor auftauchte -kurz vorm Herzinfarkt :eek:
    Aber: die sind viel weniger aggresiv als Wespen und fliegen tatsächlich schnell raus, wenn man die Balkontür aufmacht und sie den Windstoß spüren...

    Aber sorry, Tierschutz hin oder her: (agressive) Wespen haben bei mir ne sehr kurze Lebensspanne :mad:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Wenn Du Dir schon die stundenlange Mühe machst, die Wespen in James Bond Manier auszuschalten wäre doch eine Alternative gewesen, Du schneidest denen nur den Stachel ab :D;)

    Hättest Du doch machen können. Oder ?
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Habe mir soeben den Unterschied angesehen. Ok. Haste Recht. ^^

    Schon verwirrend mit dem Schutz
     
  10. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Ich finde es auch krank, die Wespe durchzuschneiden. Die mußt du ja auch erst unter das Messer, sprich Schere bekommen.
    Mit der Fliegenklatsche gehts besser.
    Gruß
    Siegi