1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 25. August 2013.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Sorry, aber Dein Vorgehen mit der Schere ist höchst sadistisch. Soll Dir jemand bei lebendigem Leib einfach Deine Arme, Beine oder eben den Hintern abschneiden?

    Wenn ich eine Wespe oder auch mal mehere Wespe in der Wohnung habe, warte ich, bis sie am Fenster sind und dann zeige ich Ihnen mit einem Blatt Papier und den Windstoß, wo es wieder rausgeht. Alternativ kann man sie auch mit einem Glas an der Fensterscheibe einfangen und jede Wespe befindet sich nach einer gewissen Zeit immer an der Fensterscheibe.

    Wenn Du sie schon nicht so friedlich rauslassen willst, dann töte sie zumindest sofort, wie z.B. mit einer Fliegenklatsche, aber quäle sie nicht noch, indem Du ihr bei lebendigen Leib den Hintern abschneidest.
     
  2. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Ja, das finde ich auch sadistisch. Fliegenklatsche, ja.
    'Quäle nie 1 Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz'.
    Aber bei mir sind keine Wespen, oder sehr viele, wie man's nimmm; denn ich habe eine Schwarzwaldtanne im Garten und die ist voller Wespen.
    Es verirrt sich mal eine Wespe, schnuppert mal kurz am Plaumenkuchen und haut gleich wieder ab, denn der schmeckt nicht so gut, wie die Schwarzwaldtanne. Meine Nachbarn müssen mir im Sommer immer 1 Flasche Wein vorbeibringen;), sonst drohe ich damit, die Tanne zu fällen und die Wespen sind auch wieder bei Ihnen.:D
    Gruß
    Siegi
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Du solltest natürlich nicht daneben schlagen. ;) Keine Sorge, ist nicht schwer.

    Bei uns verirren sich recht selten Wespen und bisher haben die auch immer alleine wieder den Weg nach draussen gefunden. Musste noch keine tot hauen oder was abschneiden.
     
  4. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Ich habe mir den Insektenschröter zugelegt. Da kann man die auch aus der Luft heraus einfach treffen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Hab ja wie im Ursprungsthread geschrieben erst versucht die Wespen mit Kerze und Zuckerwasser aus dem Zimmer zu locken. Aber anstatt weniger zu werden, sind es dann trotzdem mehr im Zimmer geworden.

    Deshalb blieb mir dann keine andere Wahl, als das Fenster zu schliessen damit es nicht noch mehr werden.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!



    Tierquälerei und nichts anderes ist das. Braucht man garnicht so lange umschreiben ;)
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Stimmt; das ist natürlich eine riesige, völlig unvorstellbare Überraschung, dass die ganzen Wespen draußen viel schneller angelockt werden, wenn man süßes Zuckerwasser, dessen Duft sich im Wind gut verteilt, auf den Balkon stellt, als die Wespen in der windgeschüzten Wohnung, mit deutlich weniger Luftbewegung.
    Wie gesagt, die paar Wespen kann man an der Glasscheibe, und an die Glasscheibe geht nach einer gewissen Zeit jede (!) Wespe mit einem Glas einfangen, oder dort mittels eines Papiers den Weg nach draußen zeigen oder, wenn man sich das beides nicht zutraut, sie eben erschlagen, d.h. ihnen einen schnellen, schmerzlosen Tod bereiten. Du handelst hingegen höchst sadistisch und solltest Dich daher schämen!
     
  8. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Können Insekten eigentlich überhaupt Schmerzen empfinden? Meines Wissens sind dazu ein Nervensystem und zumindest ein kleines Gehirn erforderlich.
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!


    Habe alles mit der Sonde und Spray vergast, wurde kurz laut, dann war Grabesstille im Rolladenkasten und erwischt, wer denn, und ist mir auch schei ßegal, lasse auf jeden Fall abend vor der Glotze nicht die Wespen um meine Nase fliegen und was sollen die Leute mit Babies machen, etwa das baby stechen lassen oder wie :(
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Hilfe, Wespenplage auch bei mir!

    Allein das "zerschneiden" der Wespen hat knapp eine Stunde gedauert. Warten bis sie sich auf eine plane Fläche setzen hätte ja noch länger gedauert, und ich konnte ja kaum die ganze Nacht damit verbringen nur um die Wespen unversehrt zu fangen.

    Und in einem Raum mit sechs Wespen schlafen halte ich schlicht für zu gefährlich. Denn im Schlafzimmer sind Wespen schon gefährlich, weil vorallem wenn sie kein Licht haben, orientieren sie sich an CO2 und das ist numal die Atemluft. Das heisst muss damit rechnen das sie sich in Kopfnähe niedelassen, und wenn man dann im Halbschlaf ne Abwehrbewegung macht, stechen sie zu. Also blieb nur die Option sie auf schnellstmöglichem Weg unschädlich zu machen.

    Das Insekten keinen Schmerz empfinden würde ich jetzt nicht behaupten.

    Denn Insekten haben schon zwei Nervenknoten die sowas wie Gehirne sind. Eins im Kopfteil fürs sehen, riechen, fühlen und Tag- und Nacht Rythmus, sowie eins im Brustteil für die Steuerung der Beine und Flügel.

    Die Frage ist allerdigs inwieweit sie ein Bewusstsein haben und Schmerz bewusst wahrnehmen können.

    Es hat definitiv keinen Spass gemacht die Wespen zu quälen, aber es war einfach die schnellste und ungefährlichste Methode die Wespen schnellstmöglich unschädlich zu machen.

    Und natürlich hab ich versuch die verstümmelten Wespen schnellstmöglich zu erlösen. Bei vieren ist mir das auch gelungen. Drei sind nämlich dann ohne Hinterleib auf dem Boden rumgekrabbelt, und eine wollte noch wegfliegen ist aber nur noch im Kreis rotiert. Lediglich eine ist ohne Hinterleib weggeflogen.

    Und ganz ganz kann man diesem Kleigetier eben den Schmerz nicht ersparen. Wenn man seinen Garten umgräbt zersticht man zwangsläufig ein paar Regenwürmer, wenn man abends oder morgens Auto fährt landen zwangsläufig (ausser im Winter) Insekten an der Front und Windschutzscheibe, und wenn man bei Regenwetter Auto fährt überfährt man schon mal gelegentlich Amphibien.