1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Wer kennt diesen Receiver ???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von uncle_baer, 2. Februar 2006.

  1. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo habe diesen Receiver im Saturn gekauft er wurde als Medion MD 24021a verkauft, nur bei Medion (obwohl ein Medion Aufkleber drauf klebt auf dem Gerät, sowie eine Garantiekarte dabei ist von Medion) kennt den Keiner bei Medion. So ist das Teil nicht schlecht, alle wichtigen Sachen dabei was man so brauch, aber in der Beschreibung steht " laden Sie sich von unserer Homepage den Programmeditor runter........." nur bei Medion gibts den nicht.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Hilfe Wer kennt diesen Receiver ???

    ich blättere gerade ein Real Prospekt durch, dieser Globo Receiver sieht aus wie deiner:
    [​IMG]
    Bei Globo (in Polen) wird er als Globo 1006 geführt. Vielleicht solltest du eher bei Globo nach Software anfragen.
     
  3. uncle_baer

    uncle_baer Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    21
    AW: Hilfe Wer kennt diesen Receiver ???

    DANKE ja der sieht so aus aber ne Software haben die nicht dafür, ich frag mal nach. *lol* war gerade bei "Real" auf den angegebenen Seite von Dir , hab aber nur 28 Euro bezahlt bei Saturn und dafür kann der Receiver echt ne Menge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2006
  4. zapper

    zapper Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    363
    AW: Hilfe Wer kennt diesen Receiver ???

    In dieser Preisklasse würde ich allerdings nicht mit einem Firmware-Update rechnen. Da du aber nur einen Programmeditor möchtest, kann es sein dass ein anderer passt. Bei den Preisen werden die ja wohl das Rad nicht immer neu erfinden. Dafür sollten die Margen nicht reichen. Und wenn man bei www.satellite-heaven.de schaut, was alles unter 'Globo' läuft, hast du brauchbare Chancen.
     
  5. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Hilfe Wer kennt diesen Receiver ???

    Hi,
    schau' doch mal, ob Du in den Menus irgentwas zum Thema Softwareversion /stand findest. So könnte man ev. den Hersteller herausfinden. Globo ist ja auch nur ein Reseller.
    Gruß
    Thomas
     
  6. MrGreen

    MrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Hilfe Wer kennt diesen Receiver ???

    Hallo uncle_baer,

    hier findest Du den Receiver und auch ein Software-Update sowie einen Programm-Editor (unter "Service/Download Software & Update").

    http://www.globo-electronic.de/

    Es handelt sich beim "MD 24021a" tatsächlich um den "Globo Digital 1006". Man kann sich sogar das (identische) Manual des Receivers downloaden (Version 1.4).

    Gruß
    MrGreen
     

Diese Seite empfehlen