1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von evitadura, 14. März 2010.

  1. evitadura

    evitadura Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe einen neuen quad LNB (directanschluss) alle kabel führen direkt zu den 4 Receivern.
    1) Wohnzimmer Edision Argus
    2) Schlafzimmer Edision Argus
    3) Kinderzimmer Medion
    4) Badezimmer Noname
    Jeder einzelne läuft alleine super. Sobald ich aber den (2) Edision einschalte geht auf den anderen nichts mehr.bekomme nur noch eine handvoll sender auf den anderen 3 receivern. Wie gesagt nur bei dem im Schlafzimmer da geht alles.

    Was kann das sein ???????:eek::eek::eek::eek::eek:
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.774
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Evlt das Quad LNB nen Knacks wech
     
  3. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Quad LNB defekt. Ab in die Tonne !
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    So isses und das muss bei Einsatz von Quad LNBs fast im Tagestakt erfolgen.
    Google bestätigt das und auch und dass es mit den Quads von Alps kaum derartige Problemberichte gibt.:)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Am besten auf Multischalter Betrieb umrüsten.

    Multischalter 5/4 und Quattro LNB
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Kann ich mich nur anschließen.
    Aber wenn schon, dann auch nicht nach Geiz ist geil.;)
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Ich möchte mich mal jetzt einmischen.Quad LNB's OK, aber auch die von Alps sind betroffen. ich habe seit 6 Jahren schon 2 mal den Alps /auch singel u. Quad)Ausgewechselt, da hatte ich das gleiche Problem wie obnen beschrieben.:mad: Alps sind nicht schlecht(schon wegen der Bauform) aber es gibt auch genau so gute(und bessere) von anderen Firmen.:cool:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Es gibt keine 100% Fehlerfreiheit (Selbst Atomkraftwerke haben keine 100% Sicherheit gegen Fehlfunktionen), genau deswegen gibt Garantie.
    Also du findest zu jedem LNB/Multischalter Berichte wo das Ding schon ab Werk kaputt war oder sehr schnell kaputtgegangen ist.

    Also würde die korrekte Aussage lauten man sollte Qualität kaufen weil dort die Wahrscheinlichkeit wesentlich höher ist das man hier keine Probleme hat.

    cu
    usul
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.821
    Zustimmungen:
    423
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Vollste Zustimmung.

    Der umsatzstarke BFM Satshop verfügt über große Verkaufs - Fallzahlen und sagt, dass noch immer die Quattro LNBs von Alps und MS von Spaun mit deulichem Abstand die geringsten Garantiefälle aufweisen.:);)
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: HILFE wenn ich den zweiten Sat Receiver einschalte geht beim anderen das Bild weg

    Jahrelang habe ich den Kunden gesagt das der Betrieb mit einen Multi besser ist weil die Kombination zuverlässiger ist.


    Aber ein LNB als Quad darf ja nichts kosten. Habe schon Quad LNB für unter 9 Euro gesehen aber wie lange die da drausen sauber funktioieren und die Temperatur schwankungen aushalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010

Diese Seite empfehlen