1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rufio, 5. Juni 2010.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Rufe nochmal an und erkläre es ganz genau. Eventuell ist es nicht zu spät und man kann Dir die richtige Karte schicken. Du sagst, es handelt sich um einen privaten Kabelanschluss und benötigst die P02 Karte dazu. Wie Eike sagt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Fürs Kabel gibts verschiedene Karten weil es verschiedene Anbieter gibt die teils in Eigenregie verschlüsseln. Im Privatkabel (1:1 Satübernahme) werden P02-Karten versendet. Gern vertut sich aber Sky und verschickt dann die Karte von dem größten Kabelnetzbetreiber des Bundeslandes wenn man das nicht sagt...
    Ich würde also das nochmals betonen bei Sky unter Deiner Kundennummer, sonst bekommst Du bestimmt die Karte des größten Kabelanbieters Deines Bundeslandes. Und die funktioniert dann nicht!

    Hast Du denn mit deinem TV den Suchlauf des DVB-C-Tuner betätigt und die Sky-Sender tauchen auf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Heute geht sowieso keine Post mehr raus. Ich habe ihm bereits empfohlen, das er nochmal anruft. Er kann es Ihnen ja dann genau wie Du es sagst, erklären.

    Schliesslich will er ja auch alles fürs Geld, in dem Fall Sky Welt Extra mit dazu!:)
     
  4. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Habe nochmal angerufen und das Problem nochmal geschildert. Und die P02 Karte erwähnt und er sagte direkt das die auch bei mir eingetragen ist. Also die bekomme ich zugeschickt!

    Leute ihr habts echt drauf ohne euch wäre ich verloren. Vielen Dank!

    Ob da Sky welt extra bei ist habe ich jetzt nicht nochmal gefragt. Glaube hatte 3mal den gleichen dran=)
    Ich werde es ja dann nächste Woche sehen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Na dann solltest du keine Probeme haben und kannst entweder mit dem Receiver oder mit einem Alphacrypt die Programme sehen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Mach doch mal mit Deinem TV einen Sendersuchlauf fürs digitale Fernsehen. Das kann man auch ohne Karte machen. Dann weißt Du schon was eingespeist wird.
    Diese privaten Kopfstationen sind oft nicht gut gepflegt und sind nicht auf den Empfangstechnisch neuesten Stand. Oft fehlt HD der öffentlich-rechtlichen und von Sky und auf Sky Welt Extra würde ich auch nicht bauen. Das wird nur bei ganz wenigen Netzen angeboten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Eben. Schön, das nun alles klar ist!
    Wünschen wir ihm das es schnell geht!