1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rufio, 5. Juni 2010.

  1. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    nein. wir haben in unserem haus sat. aber das wird umgewandelt in kabelfernsehen und so in die wohungen verteilt. heisst ich habe in meiner wohnung ein normalen kabelfernseh anschlussder aber sat ist). mein fernseher besitzt DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD) deshalb tauchen die sender bei mir auf.
     
  2. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    ja die tauchen als verschlüsselt auf.
    habe den typen von sky einfach ganz doof gefragt wofür der kartenanschluss an meinem tv ist und er sagte wenn ich das benutzte bekomme ich keine support mehr.

    aber generell hat sich das thema jetzt erledigt ich bekomme nächste woche den kabelreciever und dann sollte es funktionieren. ich hoffe auch mit sky welt extra!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    OK verstanden. Wünsche Dir, das Receiver und Smartcard noch vor der WM kommt. Wir helfen gern... :)
     
  4. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    naja, wenn er sagt, dass sie ihm auf der kabel-karte grundsätzlich nicht mehr sender freischalten, nützt das empfangen alles nichts.

    wobei mir die geschichte schon sehr komisch vorkommt...bevor ich mich da bei den sendern beschränken lassen würde, würde ich mir eher eine S02 Karte zuschicken lassen und AC light modul ausprobieren.

    edit

    na das darfst du denen natürlich nicht erzählen....
     
  5. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    da die sender bei mir auftauchen aufgrund des DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD)
    heisst das das ich sky 100% empfangen kann?
     
  6. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    mit der S02 karte und AC light im fernseher wohl eher schon, mit der kabel karte keine ahnung.... je nachdem was sie dir freischalten.
     
  7. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    ja aufgrund des kabelrecievers und der kabelkarte die ich bekomme soll ich dann (obwohl ich ja eigentlcuh sat habe) kein sky welt extra bekommen. finde das auch komisch da ich doch sat habe. ich las smich einfach überraschen.

    hätte mich da ehrlich gesagt vorher mehr informieren sollen. aber sowas konnte ich ja nicht erahnen
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Welche Kabelkarte schicken die überhaupt? An sich dürfte eine andere als die von Kabel Deutschland (Nagra 3) gar nichts entschlüsseln, wenn du Sat hast...
     
  9. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    ne habe den einfach nur gefragt wofür der shclitz da ist.
    und er sagt direkt das ist nicht zertifiziert. aber daüfr habe ich ja sowieso die falsche karte. ich mach das lieber auf den offizielen wege den ganzen streß...
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Das ist in der Tat so, allerdings kann es sein, dass wen diese Sender im Abo freigeschaltet sind, bleiben sie freigeschaltet. Mit dem Receiver hat es trotzdem nichts zu tun.