1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rufio, 5. Juni 2010.

  1. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Dann geht es nicht. Dann musst du den Receiver behalten.
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Dann geht das schonmal nicht mit dem Modul.

    (ok echno war schneller)
     
  3. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    was mich nur ziemlich ärgert das ich mit den kabelreciever kein sky welt extra emofange obwohl ich ja sat habe. aber naja. habe da angerufen die schicken mir nächste woche den kabelreciever.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Doch, das hat nichts mit dem Receiver zu tun. Kommt das Signal bei dir an kannst du es auch empfangen.
     
  5. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    da sagt der bei sky aber was anderes. der sagte mit den kabelreciever empfange ich kein sky welt extra.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Das stimmt aber nicht. Der Grund warum bei einem Kabelanschluss diese Sender nicht empfangen werden können ist ganz einfach, weil die Kabelnetzbetreiber diese Sender nicht in ihre Netzte einspeisen. Es hat absolut nichts mit dem Receiver zu tun. Wenn man dieser sky-Logik folgen würde, dann würdest du mit deinem Kabelreciever alle Programme des Kabelnetzbetreibers empfangen, obwohl du keinen Kabelanchluss hast. Und das geht natürlich nicht.
     
  7. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    ja aber ich bekomme ja auch jetzt eine kabelkarte!!!!
    und er sagte dammit gehts auf keinen fall.
    da ich in meiner wohung kabel habe(das eigentlich sat ist) brauche ich kabelreciever +kabel smartcard. die werden mir in den nächsten 3-5 tagen zugeschickt. ich hoffe vor der wm
     
  8. Rufio

    Rufio Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    ich kann nur sagen was er gesgat hat. ich hoffe du hast recht!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    Frage: Wie ist der Fernseher angeschlossen bzw. an welchem Kabel?
    Offensichtlich tauchen die Sky Sender ja bei Dir in der Liste auf. Muss ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so sein, wo sollten sonst die Sky Signale in der Senderliste herkommen. Von DVB-S, sprich digitalem Satellitenanschluss. Ich vermute also, Du hast das Sat-Antennenkabel direkt mit dem Fernseher verbunden. Gibt ja auch Fernseher, mit Satellitentuner. Somit hast Du also nur noch den normalen (Dach-?)Antennen-Anschluss frei, damit kannst Du den Satreceiver nicht verbinden.

    Wenn ich Recht habe bis hierhin, und Dir folgen konnte, drehe also die
    Antennenverbindung vom Fernseher ab und schraube diese in den Satellitenreceiver. Diesen verbindest Du dann mit HDMI-Kabel (sofern der Fernseher über einen HDMI-Anschluss verfügt) oder Scart-Kabel mit dem Fernseher, und dann das Setup mit dem langen Suchlauf starten (dauert bisschen).

    Ist der Fernseher aber per normalem Antennenkabel verbunden, und sonst kein Anschluss vorhanden, musst Du Kabel haben.
    Sonst würden die Sender nicht in der Liste erscheinen können, will heissen Du hast DVB-C, Kabeltuner im Fernseher, sprich Du bist verkabelt.
    Dann warte also auf den neuen Receiver und Smartcard.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe welcher sky reciever bei gemeinschaftlicher satellitenanlage

    @Rufio
    Eine Garantie kann ich dir natürlich nicht geben, denn es gibt immer Gründe, waru etwas nicht funktionieren kann, aber tauchen die Sender bei dir im Fenseher (als verschlüsselt) auf? Wenn ja, dann sehe ich keinen Grund, warum du diese nicht empfangen kannst.